Ainol Novo 7 Crystal II und Kindle App

H

Helga1940

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen, aber bei vielen verstehe ich leider überhaupt nichts :scared:. Bitte verzeiht mir, ich bin absoluter Laie und habe von Technik ganz wenig Ahnung.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich mir ein ainol Novo 7 Crystal II gekauft, es läuft noch auf ICS (kein Root oder wie das heißt), soweit ist alles prima.

Ich habe diverse Apps drauf (amazon, ebay, Spiele, Mailprogramme, ein bisschen Office, Anti-Virus usw.), alles läuft problemlos. Als e-book-Reader war Aldiko vorinstalliert, auch das läuft problemlos.

Mein Problem ist, wie die Überschrift vermuten lässt, die Kindle App. Diese habe ich inzwischen mehrfach heruntergeladen und wieder deinstalliert, weil sie beim Öffnen immer abbricht. Es kommt der graue Bildschirm mit der gelben Kindle-Schrift und der graue Kreis dreht sich ein paarmal und dann bin ich wieder auf dem Homescreen.

Ich habe ein größeres Tablet (Odys Noon), da läuft die Kindle App ohne Probleme. Auf meinem iPhone sowieso. Ebenso auf meinem Zweithandy (Acer Cloudmobile). Nur eben nicht auf dem ainol. Ich finde aber über google nichts weiter, dass es noch jemandem so geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder was es sein könnte?

LG, Helga
 
Hallo Helga!

Ich kenne mich mit der Kindle APP nicht aus ...aber vielleicht funktioniert es
der APP ein anderes Gerät vorzugaukeln
Mit dem Tool hier müsste man das Crystal eigentlich von der Geräteidentifikation
im Store in ein Kindle ändern können
http://www.chip.de/downloads/Market-Helper-Android-App_60680554.html
Bitte um Bericht obs funktioniert hat :thumbup:
LG
Rob

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank.

Lt. Chip.de müsste dazu das Tab gerootet sein: