Ainol Novo 7 Venus wird richtig erkannt

2

2brain

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein 1. Beitrag und schon eine Frage. Ich habe mir vor kurzem o.g. Tablet zu-
gelegt (1. Android-Gerät ansonsten Apple-Geräte).

Jetzt habe ich dem Tablet die auf der Ainol-Seite angebotene aktuelle
Firmware spendiert (war ein bischen umständlich durch die Chinesichen-Schriftzeichen, aber
mit einer Anleitung habe ich sie gefunden und herunter laden können).
Hat alles so weit geklappt, bis ich das Tablet nach dem
Flashen erneut an den Rechner angeschlossen habe und es nicht "richtig"
erkannt wurde (als Wechseldatenträger worauf man nicht zugreifen kann...).

Wenn ich nun erneut den Treiber aktualisieren möchte kommt die Fehlermeldung das dieser
in dem Ordner wo sie ja liegt, nicht gefunden werden kann.

Das Tablet läuft eigentlich gut (SD-Karte mit Medieninhalten wird erkannt)
usw., nur das ich nicht direkt über den Arbeitsplatz darauf zugreifen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht haben kann?

Beste Grüsse und einen schönen Tag

2brain
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Thema ist irreführend - sollte das nicht "wird nicht richtig erkannt" heißen?
2. Erzähl doch mal ein bißchen mehr, welche Version, wie hieß die Datei ... (vermutlich bist du jetzt auf JellyBean mit MultiUser-Support gelandet, da gibt es keinen USB-Massenspeicher-Modus mehr, sondern nur noch MTP - also kein externes Laufwerk, das im Explorer eingebunden wird, sondern statt dessen ein _Protokoll_, mit dem man auf die Daten zugreifen kann)
 
...sorry, natürlich sollte es heißen "wird nicht richt erkannt".
(kann ich den Titel irgendwie noch nachträglich ändern?)

Hier erst einmal die Daten vom Tablet:

Modell: Novo7 Venus

Android-Version: 4.1.1

Kernel-Version: 3.4.0+

Build-Nummer: 2013.01.31 V1

An der Version wurde nichts geändert "nur" die Build-Nummer ist nun die
aktuellste.

Auf dem Tablet ist eine App namens "Superuser" installiert, hat das etwas
damit zu tun?

P.S. Hab mir nun mal testweise Multi-Mount SD-Card heruntergeladen.
Nachteil hier ist das einige Apps geschlossen werden müssen, damit der PC/Mac auf den internen bze. Sd-Karten-Speicher zugreifen kann.

Ich habe bis jetztz noch nichts gefunden was den MTP-Modus erklärt,
bzw. die Vorgehensweise zum Anschluß des Tablets and den PC.

Beste Grüße

2brain
 
...habe es herausgefunden. Nach dem verbinden mit dem PC musste ich "nur" die Freigabe
für USB-Debuggin bzw. USB-Speicher aktivieren.

Danke und closed...

2brain
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
E
Antworten
1
Aufrufe
1.488
AIONOLNOVO9
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.075
tüte
T
Zurück
Oben Unten