Eure Erfahrungen mit Händlern - keine Diskussionen

Futura Trends - Futura Trends

Also ich möchte heute mal einen echt guten Store lobend erwähnen, Futuratrends. Ich habe dort (mit Vorbestellung) einen Ainol Novo 7 Fire gekauft, schnelle Lieferung, alles okay.

Ich konnte mich nur leider mit dem Summen (war die erste Charge) nicht anfreunden. Als es klar wurde, das es wohl doch ein Hardwarefehler war, hat Herr Law bei dem Gerät dann den Bildschirm getauscht (es war mein Tab, sichtbar am Aufkleber) und das Summen war verschwunden!
Das nenne ich mal Service. Außerdem kam das Gerät mit dem neuesten Feiyu-Rom zurück, perfekt.

Kontakt war immer hervorragend, kann den Laden wirklich empfehlen.

Nomax
 
Media Kontor GmbH - Media-Kontor-Hude


Kann ich sehr empfehlen, ich habe Freitags angerufen und nach der Verfügbarkeit eines Modells gefragt. Dies war leider nicht auf Lager, aber mir wurde sofort ein Alternativ Modell genannt und ich bekam hierzu alle Daten per Mail zugesandt. Da mir dieses Modell auch nicht so so gefiel wurde mir erneut ein anderes Tablet genannt...:thumbsup:.

Bis mir ein Modell gefallen hat und ich alles mögliche erfragt habe vergingen bestimmt 3-4 Anrufe bei Media-Kontor-Hude und ich wurde immer sehr freundlich behandelt und ich fühlte (und fühle mich immer noch) dort gut aufgehoben.

Zum Schluss haben wir dann ein Tablet für mich gefunden was mir auch sehr zusagte und ich auch schon im Auge hatte ein "Ainol Aurora II".

Freitags habe ich dann Nachmittags die Bestellung per Paypal bezahlt und das Tablet ging am Montag sofort in den Versand. Als extra habe ich sogar noch eine Tasche "gratis" zur Bestellung bekommen......

Morgen müsste das Tablet dann auch ankommen und ich kann endlich loslegen:smile:.


Mein Fazit:

---> netter Kontakt
---> gute Beratung
---> super Service
---> sehr empfehlenswerter Händler



Gruss AinolFan
 
Habe gestern auch das Ainol Aurora II, und das Crystal bei Media Kontor Hude bestellt.
Ich habe mit einer netten Dame dort telefoniert um zu erfragen ob die Geräte auf Lager sind. Die Dame eilte sofort los und bestätigte mir das sie verfügbar sind^^

Desweiteren habe ich gefragt ob denn bei den Tablets EU Stecker dabei sind... Sie wusste es nicht genau sagte mir aber sie legt mir 2 Adapter kostenlos bei für den Fall das kein EU Stecker im Packet ist....... Also vom Telefonservice schonmal TOP!!!!! Ich hoffe die Tablets kommen diese Woche noch :)
 
Cect-Shop????
Sorry aber da wollte ich bestellen...
Aber wenn ich manche Fehlangaben so sehe habe ich da wenig Vertrauen...

Ainol Novo 10 Hero Quad Core - CECT-SHOP.com

Hero Quadcore....???
Das wäre das Hero 2!!!
Ich zitiere kurz:
Das Ainol Novo 10 Hero Quadcore ist brandneu und natürlich durch die neue Quadcore CPU schneller als das Vorgängermodell. Ordentlich Dampf verleiht dem Ainol Hero die Amlogic 1.5GHz Dual Core CPU

Aber in der zusammenfassung steht 1,5Ghz DualCore also Hero 1!
Was auch der Preis bestärigt von 169€!!!

Also dann doch bei j4 bestellt.
Super Kontakt im Vorraus.
Konnte auf alle Fachfragen antworten und Stückzahlen nennen die im Lager sind.
Sofort bestellt.Paypal wäre schön gewesen aber naja...
 
Hat jemand Erfahrung mit ainol-novo.com? Die sind nämlich günstiger als z.B. cect-shop.com.

Hier mal am Beispiel vom Ainol Novo 10 Hero II Quadcore:

ainol-novo.com
135.07 € <Tablet
+ 25.61 € <Versand über DHL/EMS/UPS Express
=======
160.98 €

cect-shop.com
169.99 € <Tablet
+ 19.99 € <Versand über DHL Express
=======
189.98 €

Also ist ainol-novo.com günstiger. Natürlich kommt noch Zoll/Steuern dazu. Das wäre bei ainol-novo.com ja auch günstiger. Beide akzeptieren PayPal. Ainol-Novo.com hat aber nur einen Englischen Support. Von Cect-Shop habe ich ja schon gute Erfahrungen gelesen. Aber von ainol-novo.com nicht. Dieser Shop heißt aber nur so, das ist nicht der offizielle von Ainol. Ich bin auf ainol-novo.com gestoßen, weil dieser Shop in diesem Blogeintrag von An-Droid-Tv verlinkt ist.
 
@leon121997:
Ich habe letzten Donnerstag mein Hero 2 bei ainol-novo.com per DHL Express bestellt und heute ist es angekommen. Alles recht flott und auch sonst bestens. Ich könnte absolut nichts an ainol-novo.com bemängeln. Paket ist auch gut durch den Zoll gekommen ;), aber das ist ja eh immer reine glückssache.

Grüße Tonk
 
Tonk schrieb:
@leon121997:
Ich habe letzten Donnerstag mein Hero 2 bei ainol-novo.com per DHL Express bestellt und heute ist es angekommen. Alles recht flott und auch sonst bestens. Ich könnte absolut nichts an ainol-novo.com bemängeln. Paket ist auch gut durch den Zoll gekommen ;), aber das ist ja eh immer reine glückssache.

Grüße Tonk

Was haben die denn für einen Warenwert auf/in dem Paket angeben für dein Hero 2?
 
@tommyhenkel
Nafi schrieb:
hab meins auch bei ainol.novo bestellt. W

Montag bestellt, Donnerstag verschickt, Dienstag geliefert bekomen.
Artikel war als MP5 Player mit 37$ deklariert. Daher musste ich nur 5€ Steuern zahlen.
Aber darauf kann man sich nicht verlassen. Wenn der Zoll es genauer ansieht, musst du die Rechnung hinschicken. Dann musst du halt ca 30€ zahlen im schlimmsten Fall.
Zoll muss man nicht bezahlen, da Tablets unter die Taric Nummer von Notebooks fallen.
 
Ainol Novo - Ainol Novo Android Tablet - Ainol Novo Online Store

Absolut zu empfehlen.
Habe ein Ainol Novo 10 Hero II (quad core) gekauft zu einen gutem Preis
Der Shop akzeptiert Paypal!

Bestellhistorie:

22.01.2012 (Dienstag) - bestellt
25.01.2012 (Freitag) - versandt
28.01.2012 (Montag) - geliefert

das ganze war mit DHL Express.

Sendung wurde für den Zoll als (billiger) MP5-Player deklariert und ist auch gut durchgekommen, so das nur 5,23€ Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten waren (direkt an den DHL Boten).

Hatte im Vorfeld per Mail angefragt ob das Tab wirklich auf Lager ist. Mail wurde binnen weniger Stunden beantwortet (Englisch). Hatte aber auch Glück was die Zeitverschiebung angeht, so das die Mail während der Arbeitszeit eingegangen ist.
 
Glückwunsch. Bei mir genauso. Mittwoch abend bestellt, Donnerstag bearbeitet, Freitag versand und Mittwoch früh geliefert. Die ganze Zeit kann man seine Sendung verfolgen. Das ganze für 135,- Euro Gerätepreis plus 26,- Euro Expressversand DHL und 5,23,- Euro Steuern. Daumen hoch ainol-novo.com



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch mein 2. Garntiefall mit dem Aoson M11 wurde von J4electronics gut abgewickelt. Es hat zwar etwas gedauert, da das Gerät in China getauscht wurde.
Mittlerweile hat sich der Aufpreis zum Direktimport durch die 2 Garantiefälle aber (für mich:thumbsup:)gelohnt.
 
Ich hatte das Hero 2 bei geekbuying.com bestellt.
Es kam undeklariert an und ich musste somit zum Zoll. Dort wurde es geöffnet, Netzteil und EU Adapter sollten gleich einbehalten werden.
Dann das Tablet ausgepackt, wegen CE Zeichen usw. und es war massiv verkratzt sodass der Zoll Mitarbeiter mich schon fast auslachen wollte.
Er bot mir dann an, alles wieder einzupacken und die Annahme zu verweigern.

Sonst hätte ich 30 Euro Einfuhr Ust und das Rückporto selbst zahlen müssen. Einen Beleg über die verweigerte Annahme gab es nicht.

Geekbuying hatte mich trotz gut verständlicher Schilderung um Bilder des Tablets gebeten, die sollte ich aber an eine andere Emailadresse schicken. Die enthielt einen Schreibfehler. Auf meine weitere Mail mit Bitte um Erstattung erst 2 Wochen nicht reagiert, jetzt kam: we will let our manager to check it. Das Tablet ist inzwischen sicher wieder bei denen, denn die Rücksendung dürfte 4 Wochen her sein.

Ich hatte inzwischen einen Paypal Fall eingeleitet, der wurde jedoch abgelehnt, da ich keine Rücksende Infornationen (Tracking Nummer) einreichen konnte. Die Erklärung mit dem Zoll und auch der Hinweis, dass geekbuying keinen Zustellnachweis haben kann, interessierte Paypal nicht.

Ich kann daher von geekbuying leider nur abraten und auch auf den Paypal Käuferschutz sollte man sich besser nicht verlassen.
 
Ich habe im Dezember ein Hero 10 Tablet bei ainol-novo.com bestellt. Die Lieferung per DHL-Express erfolgte innerhalb von drei Tagen. Der Warenwert und Artikelbezeichnung waren für den Zoll falsch deklariert.
Der erste Eindruck war gut, aber die Kamera funktionierte nicht (nur grüne Artefakte). Der Mail-Support antwortete schnell, war aber wenig hilfreich. Da kamen Hinweise wie "Can you tell us more details when using this camera,do not worry,we have fully test before we send,maybe something wrong when using." Da ahnte ich schon, dass das nicht gut endet. Auch sollte das Problem an einen Techniker weitergeleitet werden, was jedoch nicht geschah – vermutlich haben die nicht mal einen. Ich habe dann die Firmware auf die neueste chinesische Version upgedatet, aber das Problem bestand weiterhin. Nach weiteren Emails konnte ich eine RMA erwirken und schickte das Gerät zurück nach China. In den AGB von ainol-novo.com heisst es „If you received a wrong product, a product with any quality problem, or too different from description on Ainol Novo to accept, you can also return the product within 30 workdays from your payment at our cost. We can give you a full refund or change the product at your request after we received the package and confirmed the issue.” Daher forderte ich mit Einsendung den gezahlten Kaufpreis zurück. Die Sendung lag einige Zeit beim chinesischen Zoll, traf dann aber in der ersten Februarwoche bei ainol-novo.com ein, was man mir bestätigte. Dann wurde es still. Seit sieben Wochen ignorieren sie mich gänzlich. Test-Emails von anderen Mailadressen werden jedoch innerhalb von 24h beantwortet. Die 233 Dollar plus Rückversand kann ich wohl abschreiben.
Fazit: Von mir keine Kaufempfehlung - weder für das Gerät noch für ainol-novo.com.
 
Habe letzte Woche einen spark 9 bei Ainol Novo Tablets Store - Ainol Novo Android Tablets PCs bestellt.

Preis inklusive Versand 188 € + 19,20 € Steuern.

Lieferung 4 Werktage.

Einziges Problem:
In meinem User Account steht bei der Bestellung immer noch: In Arbeit.

Auf Nachfrage habe ich aber innerhalb von 2 Stunden eine Tracking Nummer erhalten.

Gruß
Dirk
 
Ich habe am Donnerstag (28.02.) im Ainol Novo Shop (ainol-novo.com) ein Venus 7 16GB in weiß bestellt. Durch den gewählten DHL-Expressversand traf das Gerät schon heute bei mir ein.
Gezahlt habe ich per PayPal insgesamt 130€ (124€ das Tablet & 5€ Zoll). Bin jetzt natürlich fleißig am rumprobieren, da es mein erstes Tablet ist. Nach der Bestellung & der schnellen Lieferung kann ich den Ainol Novo Shop nur empfehlen. :thumbup:

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 444
  • 2.jpg
    2.jpg
    864,6 KB · Aufrufe: 424
  • 3.jpg
    3.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: greg121
Hab mein novo9 bei media kontor bestellt, ja es waren ein paar eur mehr als wenn ich es direkt in China bei ainol bestellt hätte!

Aber! Ich hatte mein Tablet innerhalb von 2 Tagen, musste nicht in`s Auto steigen und zum Zoll fahren!

Theoretisch hab ich einen deutschen Händler/Ansprechpartner im Garantiefall!?

Ob das im Problemfall was Hilft weis ich natürlich nicht!

Hab es ja noch nicht testen müssen! Zum Glück!

gdh
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.004
fugge
F
S
  • statik
Antworten
0
Aufrufe
984
statik
S
C
  • cleaner53
Antworten
4
Aufrufe
1.011
size
S
Zurück
Oben Unten