Neues Ainol 7 Crystal - läuft "unrund", Wechsel auf CM 10.1?

G

Ghosu

Neues Mitglied
2
Hallo

Habe mir vor Kurzem ein Ainol Novo 7 Crystal (Serial 130108, Batch 3, 3.0.8-gcda87f3-dirtychengnan.tan@droid07-sz,Build 20121218, Android 4.1.1) zugelegt, läuft insgesamt eigentlich recht gut. Zumindest die Atuntu Werte schauen afaik normal aus.

cczqv5ydxpgsg0gjc.jpg


2k mehr als mein altes Iconia B1 (das sagt wohl nicht viel aus, das Iconia scheint mit besser abgestimmt zu sein, läuft geschmeidiger) aber bei einigen Spielen läuft es etwas unrund, dh. hin und wieder hängt/laggt es, Paradebeispiel ist Hungry Shark Evolution..auch bei nicht so anspruchsvollen 3D Spielen kommt das gerne mal vor.

Nunja, jetzt stellt sich mir die Frage, ob evtl. CM 10.1 eben diese kleinen Performanceeinbrüche tilgt...zumindest hab' ich da Videos gesehen, auf denen dann gehobenere 3D Spiele (zB Shadowgun) RELATIV flüssig laufen...aber wie gehabt, darum geht's mir eh nicht sondern einfach nur um diese kleinen Ruckler bei "mittelprächtigen" Spielen.

Ich denk' mir halt "never touch a running system"...hab' zwar schon diverse Dinge gemoddet/gerootet, aber eine kleine Restgefahr hat man ja immer. Hat jemand vl. ähnliche Erfahrungen gemacht, Batch3=>CM10.1 und kann davon berichten?

Danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Habe nun CM10.1 aufgespielt und bisher läuft alles wunderbar. Alle Spiele, die vorher gestockt oder ruckelten laufen nun flüssig. Noch dazu hatte ich zuvor Probleme mit der HDMI Wiedergabe auf dem Monitor (Störgeräusche) - ebenfalls weg. Und noch dazu sind jetzt mehr apps im Market anwählbar, prima.

Falls jemand über ein ähnliches Problem kommt oder die passenden Dateien nicht findet (Batch 3, Kernel usw siehe im ersten Beitrag)...Links hab' ich nicht mehr aber per google sollte man sie finden:

TWRP_v2.3.3.0_crystal-3rd-batch.rar
cm-10.1-20130330-UNOFFICIAL-elf2.zip
gapps-jb-20130301-amlogic.zip
crystal_3rd_batch-cm10.1-compatibility-1.3.zip

Anhand dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-elf-ii-aurora-ii-crystal-fire.317847.html
 

Ähnliche Themen

D
  • dajo77
Antworten
0
Aufrufe
946
dajo77
D
R
Antworten
1
Aufrufe
2.457
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.070
tüte
T
Zurück
Oben Unten