Novo 10 Captain Frust

F

fieroteam

Neues Mitglied
0
Ainol Captain Frust

Ich hatte mich endlich entschlossen mir ein Tablet zu kaufen und nach Studium mehrer Testberichten die Kaufabsicht auf ein Aniol Novo eingegrenzt. Da viel gutes über das Captain (mit 1920x1200) geschrieben wurde, habe ich dann einen Lieferanten gesucht und leider nur in China gefunden ( bei ebay.de): "Ainol Novo 10 Captain Quad Core 10.1 inch HD 1920*1200 IPS Screen WIFI Bluetooth".
Was dann an kam war aber 1280x1024! Für den gezahlten Preis hätte ich das gelieferte Model in Deutschland überall bekommen. Nach Reklamation bekam ich eine kleine Entschädigung - Alternativ: zurücksenden, mit Zoll rumärgern wegen Rückerstattung der Kosten - also akzeptiert.
Damit hätte ich ja leben können, aber nun hat das Tablet seinen Dienst eingestellt! Da doch reichlich unnütze "chinesische" Programme installiert waren, wollte ich über ein FW Update den Zustand ändern, was leider in die Hose ging
angry.png
.
Nun habe ich seit 4 Tagen ein Tablet ohne Funktion. In einem anderen Forum schöpfte ich kurzfristig Hoffnung da ich AndroidFiguren.de gefunden hatte, aber leider repariert diese Firma nur bei Ihnen gekaufte Tablets... .
Suche nun Hilfe ( nicht kostenlos! - eine Reparatur - Rücksendung nach CN ist auch nicht kostenfrei).

Gruß
Heiner
 
Tut mir Leid für dich. Aber wo hast du denn viel Gutes über das Catpain gelesen? Jeder Testbericht, der keine Werbepropaganda ist, sollte erwähnen, dass die tatsächliche Bildschirmauflösung 1280x800 ist. Und dass alle Ainol Tablets, die auf dem Actions ATM7029 basieren, Gurken sind, sollte auch hinlänglich bekannt sein. Die haben auch keine Cortex-A9 Quadcore CPU, sondern einen deutlich langsameren Cortex-A5 Quadcore. Leider kann man den technischen Spezifikationen aus China nicht trauen.

Mit deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich würde vorschlagen, eine funktionierende Firmware für dein Tablet runterzuladen und die streng nach Anleitung zu flashen. Müsste über USB gehen und könnte das Tablet wiederbeleben.
Vielleicht gibt es eine auf androidfiguren.de eine Anleitung. Wenn du Englisch kannst, solltest du auch mal bei SlateDroid vorbeischauen, vielleicht kann dir da jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
raika22
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.487
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
mario10
M
Zurück
Oben Unten