Novo 9 Custom Rom

Ja, ist bereits seit letzter Woche bekannt, unter anderem auch im chinesischen Ainol Forum zu finden und habe die auch geflasht. Läuft gut. Basiert auf der 1.35 mit zusätzlichen Apps (z.B. Galerie JB+). Das Rom wird aber nicht mit Phoenix geflasht, sondern im Recovery Modus. Vorher muss das Rom als .zip auf die externe SD Card kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir noch sagen wie ich am besten ins Recovery komme.
Ist das Power Volumen+
Habe das bis jetzt nur über den Rom Manager geschafft ins Recovery zu kommen.

Gruß
 
Im Menue auf "Sichern & Zurücksetzen" und dann auf "Recovery Mode"


Gesendet von meinem Novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
Danke hab das Rom drauf .
Läuft deutlich besser wie das Stock Rom.

Ich hoffe mal das es noch viele andere Roms geben wird zum spielen.
 
Hab es auch aufgespielt, aber nun folgendes Prob: Es startet, aber das Display reagiert nicht mehr, damit ist es nicht mehr nutzbar. Hat jemand ne Idee?
 
krasny schrieb:
Hab es auch aufgespielt, aber nun folgendes Prob: Es startet, aber das Display reagiert nicht mehr, damit ist es nicht mehr nutzbar. Hat jemand ne Idee?

Hattest Du die normale 1.35 vorher schon geflasht?

Gesendet von meinem Novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
Hatt ich nicht, war das nötig?
 
Ich glaube das wäre schon notwendig gewesen. Steht glaube ich auch in der Beschreibung (in dem Beitrag) der Rom. Da musst du wohl mit Phoenix erst mal die normale 1.35 flashen und danach im Recovery die Custom Rom.
 
Danke für den Hinweis, hab das jetzt so gemacht, jetzt funzt es :) Noch ne Frage: Wie bekommt man die chinesichen Apps weg, sieht ja doch schöner aus ohne...
 
Da gibt's verschiedene Wege. Deinstallieren mit zb. Rom Toolbox oder Deaktivieren und im Launcher (zb. Nova Launcher) dann die chinesischen Apps als verstecken auswählen .
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai
also ich hatte mein firewire geflasht und jetzt auch noch die neue rom im recovery installiert. jetzt funzt mein playstore nich mehr und das ganze system is völlig instabil. es hängt sich ständig auf und is arsch langsam. traurig
 
Hattest du vorher die 1.35 geflasht?

Gesendet von meinem Novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
yep, hatte ich.
hab jetzt alles noch mal auf werkszustand zurück gesetzt und alles noch mal gemacht also erst flash auf 1.35 dann crom drauf.
jetzt gehts wieder. gott sei dank
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
U
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Codi11
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.255
romaomkv
R
Zurück
Oben Unten