Problem mit int. und ext. Speicher

S

Sardroid

Neues Mitglied
2
Hallo.

Habe ein Problem und schon alles mögliche ausprobiert und danach gesucht aber spezifisch nichts gefunden. Es geht um folgendes:

Habe ein Ainol Aurora II mit cm10.1 in den werkszustand gesetzt und vorher in Einstellungen/Speicher/SD Karte löschen durchgeführt, da ich das tablet an einen Freund weitergeben wollte ohne alte Daten von mir darauf zu behalten.

Seit dem erkennt das tablet vom internen 16 GB Speicher nur noch 1 GB und die externe SD Karte gar nicht.

Habe zig Mal mit cwm recovery wipe data und cache und dalvik wipe gemacht.
Auch habe ich die externe SD karte neu formatiert und auch die aktuellste cm10.1 von Christian troy drüber geflasht. Leider bleibt das Problem bestehen.

In diesem zustand kann man keinerlei apps downloaden oder installieren.

Was soll ich tun?!

Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sardroid
FZelle schrieb:
Den Thread von CT nochmal aufmerksam lesen.
Was steht da im ersten Beitrag in den FAQ als 3.?

Und wenn Du noch den passenden Link dazu einstellen könntest, dann wäre dem TE sicher noch mehr geholfen.
 
Ok, prima. Den gleichen Fehler wie Du hatte ich übrigens auch. Am besten führst Du die Installation mit TWRP durch. BEVOR Du mit dem Wipen und der Installation beginnst, musst Du auf "Mount" gehen und dort Data, System und internal SD-Card mounten. Dann ist auch der interne Speicher wieder da. Und ohne Mount von System und Data lassen sich auch die gapps nicht installieren. Die Installation wird dann zwar als erfolgreich angezeigt, die Apps sind aber nach dem Neustart sonst nicht vorhanden.

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Sardroid
Mit dem"patch" von troy hat es geklappt !! Danke euch!
 
@Akebono:
Nein, dem TE ist eher geholfen wenn man ihm nicht alles vorn a... bringt sondern zeigt wo/wie er es selber finden kann.
Evtl hilft es ihm auch zu erkennen das man erst am original Ort ( hier das ROM Forum ) sucht.
Das spart ihm Zeit.
Hat was mit Nettikette zu tun.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Codi11
C
P
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Pinkas
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2.070
Motorookie
Motorookie
Zurück
Oben Unten