SD-Karte wird nur zum Teil erkannt

G

GalgoBonita

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

seit gut zwei Tagen durchsuche ich das Internet, finde aber nicht wirklich die passende Lösung oder ich verstehe das Fachchinesisch nicht.

Ich habe mir ein paar Tagen das Tablet Ainol Novo7 II zugelegt. Ich habe es gebraucht von Privat gekauft, habe also nur das Gerät und Ladekabel. Ich bin jetzt schon so schlau geworden, dass ich weiss, dass die Software (Cyanogenmod 10.1) nachträglich draufgespielt worden ist. Mein Problem ist, dass die SD Karte nur zum Teil erkannt wird. Unter Einstellungen wird sie korrekt angezeigt, lässt sich entfernen und wieder bereitstellen. Apps lassen sich nicht verschieben, es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Hatte Bilder und einen Film vom Laptop auf die Karte gespielt, die ließen sich über den Dateimanager anzeigen bzw. abspielen. Versuche ich eine Bild aus dem Internet zu speichern, heisst es, es wäre keine Speicherkarte vorhanden. Habe die SD-Karte auf Fat32 formatiert, trotzdem die gleichen Fehler.
Dann habe ich noch ein kleines Netbook mit EasyPeasy, da gibt es ja schließlich GParted. Dachte mir, dass ich die Karte damit formatiere, da Android ja wohl auf Linux basiert. Aber da lässt sich die Option "formatieren" nicht auswählen.
Dann habe ich über den Lappi die Karte auf exFat32 formatiert, somit konnte ich die Karte auf dem Tablet formatieren, habe aber noch immer das gleiche Problem.
Das Ganze habe ich jetzt mit zwei SD-Karten durch...

Hilfe ... ???

Nee, im Ernst, was kann ich noch machen?

LG
Sandra
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
3
Aufrufe
1.158
2brain
2
C
  • cleaner53
Antworten
4
Aufrufe
1.011
size
S
M
Antworten
7
Aufrufe
6.665
gizmo79
G
Zurück
Oben Unten