Update Android 4.0

Hi ColonelZap,

bist Du's selbst (das Original vom Video bzw. SchlumpfiHB)?? :scared:
Wenn ja, dann ist das a) toll und b) super Dich hier im Forum zu haben, da Du viele taufrische Geräte im Vergleich kennst.

Zum Display des Novo7 Basic und Paladin habe ich eine Frage:
Kannst evtl. ein Video erstellen wo man mehr die technischen Details gerkennen kann?
- Blickwinkel von allen 4 Seiten
- Helligkeit
- Touchempfindlichkeit
- wie viel Multitouch (2 oder 5)
- ...

Gruß und Dank,
Josef_o
 
bist Du's selbst (das Original vom Video bzw. SchlumpfiHB)?? :scared:
Ja, ich bin es :smile:

Wenn ja, dann ist das a) toll und b) super Dich hier im Forum zu haben, da Du viele taufrische Geräte im Vergleich kennst.
Dankeschön :smile:

- Blickwinkel von allen 4 Seiten
- Helligkeit
- Touchempfindlichkeit
So etwas kann ich nicht mit meiner ollen Kamera festhalten, SORRY :sad:

Blickwinkel ist nicht unbedingt berauschend, natürlich kein Vergleich zu IPS Screens, aber auch nicht wirklich schlecht, eher "normal".

Helligkeit ist vollkommen in Ordnung :)

wie viel Multitouch (2 oder 5)
Gerade noch einmal getestet, es sind 5 :smile:
 
hey auch hallo von mir :sleep: think you know me ....

Gruß

Markus
 
Hi, danke fürs nachschaun.
Wegen dem Mutlitouch: Im Video hast das Novo7 Basic in den Händen, oder?
Hast das Paladin evtl. auch schon mal probieren können? Da schreiben manche von 2 u.a. mash211 und der hats von Ainol und andere von 5 Touch...

Gruß, Josef_o
 
Hallo :)

Im Video hast das Novo7 Basic in den Händen, oder?
Ja?!? Was willst Du damit sagen / fragen?

R29Xp.png


Hast das Paladin evtl. auch schon mal probieren können?
NOCH nicht, dürfte aber noch kommen :)
 
Hi,
was die Daten zu Basic und Advanced angeht sind diese ja mittlerweile dank verschiedener Videos, Tests und auch Dank mash211 bestätigt. Hier wurde überall ein 5-Point-Multi-Touch Display eingebaut.

Beim Paladin schaut die Sache noch noch nicht so sicher aus. Manche reden von einem 2-Point, andere von 5-Point Multi-Touch Display.
Daher auch meine Rückfrage ob Du im Video das Basic in der Hand hattest (was Du auch schon bestätigtest) oder obs schon ein Paladin war.

Wenn das Paladin dann mal bei Dir ist und Du hoffentlich dann auch wieder einen Video für uns erstellst ;-) und veröffentlichst, dann würde ich Dich bitten auch das Display von der technischen Seite her zu "dokumentieren".
Evtl. kannst das Paladin und das Basic/Advanced sogar gegenüber bzw. nebeneinander stellen und im Video einen Direktvergleich des Displays/Touchs und des Gehäuse präsentieren.

Gruß und Dank,
Josef_o
 
Hallo Josef_o,

Aussage vom Hersteller zum Paladin 2-Punkt Multi Touch !!!

Gruß

Markus
 
Daher auch meine Rückfrage ob Du im Video das Basic in der Hand hattest

Aber natürlich ist das das Basic, Ich mache doch kein Basic Video und benutze dann ein anderes Tablet :laugh:

Wenn das Paladin dann mal bei Dir ist und Du hoffentlich dann auch wieder einen Video für uns erstellst ;-)

Aber natürlich mache ich davon ein Video :)

kannst das Paladin und das Basic/Advanced sogar gegenüber bzw. nebeneinander stellen und im Video einen Direktvergleich des Displays/Touchs und des Gehäuse präsentieren.

Das kann ich noch nicht versprechen, hat etwas mit technischen Kameraproblemen zu tun :sad:

Mal schauen, ob mein Camcorder da mitspielt?
 
Josef_o schrieb:
Wenn das Paladin dann mal bei Dir ist und Du hoffentlich dann auch wieder einen Video für uns erstellst ;-)

Da :)

Ainol Novo 7 Knight Paladin ICS Android 4.0.1 Review - Merimobiles.com Xburst - ColonelZap - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Josef_o, altknecht und mash211
Hey Colonel,

Gut gemacht, danke gedrückt. :)

Speziell der Benchmark freut mich doch sehr. Kannst Du noch ein wenig Deinen Eindruck über das Gerät in schriftlicher Form darlegen....

Typisches China-Tab? Spaltmasse, Knarren des Displays ... wie liegt es in der Hand? Halt einfach n paar Sätze dazu ...

Danke und nen schönen Abend.

Gruß

Markus
 
Dem schliess ich mich an. Freu mich nun umso mehr auf mein paladin :-D

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Das ist ein "billiges" Tablet, wie man sich bei DEM Preis vorstellen kann ;) Von der Verarbeitung tut sich das nicht viel z.B. im Vergleich zum Novo 7 Basic.

ZU viel darf man in der Preislage sicher nicht erwarten, finde aber, daß das Preisleistungsverhältnis gut ist :)
 
ColonelZap schrieb:
Das ist ein "billiges" Tablet, wie man sich bei DEM Preis vorstellen kann ;) Von der Verarbeitung tut sich das nicht viel z.B. im Vergleich zum Novo 7 Basic.

ZU viel darf man in der Preislage sicher nicht erwarten, finde aber, daß das Preisleistungsverhältnis gut ist :)

Das denke ich mir auch. Trotzdem bin ich gespannt :D

Greetz Alt
 
Habe mein Testgerät eben auf Werkszustand zurückgesetzt. Nach erfolgreichem reset kam es in Chinesisch hoch.

Möchte daher hier kurz allen mitteilen, wie beim novo 7 Ice Cream Sandwich 4.0 von Chinesischer Sprache wieder auf Deutsch oder Englisch umgestellt werden kann.

- Auf dem ersten Screen findet sich ein Symbol mit Schiebereglern - klick
- Dann auf der linken Navigation herunterscrollen bis das Symbol mit dem A und den Punkten rechts unten kommt - klick
- Im geöffneten Kontextmenü nun den ersten Punkt auswählen - klick
- Sprache wählen
- glücklich sein

Gruß

Markus
 
Kann mir einer sagen wo ich das 4.0 Update für mein Novo 7 Basic bekomme?
 
Erst einmal danke ich dir für den Link… Ich habe es installiert und es hat alles geklappt… Aber wenn ich auf YouTube gehe dann stürzt das Tablett ab!?Außerdem sind alle Apps auf Chinesisch wie kann ich das ändern?
gibt es irgendwo Eine englische Version?
 
Dieses Problem hat sogar schon jemadn gefilmt und auf Youtube gestellt. Für mich gibt´s da nur drei Möglichekeiten: Entweder ist dein Ainol kein "echtes" Ainol (sondern selbst ein billiger Nachbau) oder die Software hat in dieser Kombi für das Basic noch einen gehörigen Bug oder das Update hat eine Einstellung vorgenommen, welche du vorher erst noch "korrigieren" musst ...

Viel Erfolg wünscht

Sukram.
 
Ich denke es liegt an der Software oder an irgend einer Einstellung...Das Pad habe ich über eine Sicherequelle gekauft...sollte also kein Fake sein!

Gibt es denn irgend wo noch eine andere Android 4.0 version? bzw. eine wo auch nicht vielleiches noch in Chinesisch ist?

PS: das youtube Problem taucht aber auch bei meinem Ainol Paladin auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Pinkas
P
T
Antworten
0
Aufrufe
1.845
Tablet-Onlineshop
T
F
Antworten
5
Aufrufe
2.841
mario10
M
Zurück
Oben Unten