Ainol Novo 7 Aurora

@Markus, nimmst Du das Aurora 16GB auch mit in deinen Shop auf?

Gruß
Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ela,

ja klar ... sicher. Werde alle Ainol-Geräte (EU-Konformität vorausgesetzt) in meinem Shop aufnehmen.

Gruß
 
@mash

Kannt du schon eine KW sagen wann du die erste novo7 Lieferung mit Aurora&Co bekommst?

MfG
 
@Markus, nimm doch bitte das Aurora noch im Verfügbarkeitsfred mit auf, da fehlt es noch...:D
Danke.

Hier noch ne Info aus einem anderen Forum:
Novo7 Aurora Update: The Novo 7 Aurora is only in stock in 16gb and not 8gb as some customer have bought. 8gb Aurora's will be available early February. If you orderd a 8gb Aurora, you can pay the difference in price for upgrade.

Hmmm, die Info stammt von hier:
http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?2220-Ainol-Novo-7-Aurora-IPS-Tablet-PC-Released-Reviews

Oh Markus, ich will dir nicht wieder Arbeit machen, aber vielleicht würden ja die 16GB Modelle eher geliefert werden...vielleicht hast du ja demnächst wieder Kontakt u. kannst fragen...oder feiern die immer noch Neujahr...

EDIT:
Um die Vorfreude zu verkürzen, hier noch weitere Videos die alle das Aurora zeigen sollten (2 + 3 sind gute Qualität, dass erste geht so):
http://v.youku.com/v...QyNTk4Mzg4.html

http://v.youku.com/v...QyODYyNDky.html

http://v.youku.com/v...QzNDYzODcy.html

Jagt mal eines der Videos durch den Google-Translator, dann findet ihr noch mehr Videos zum Aurora...

Und so sieht unser Aurora von innen aus:
http://translate.google.de/translat...ttp://padhz.com/ainuo-novo7-jiguangchaji.html
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 2ten Video seiht man wieder diese komisch app mit der sonne... das isn taskkiller 100%ig, da kommt ja immer unten die nachicht mit "apps killed" das kenn ich von meinem Taskkiller.

Warum machen die das auf jedem Video? zu Wenig Leitung wenn noch etwas im Hintergrund läuft? Ich hoffe ja mal nicht :-D

Ich finde auch die "touchprobleme" sind hier auch nciht sonderlich zu sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cmone
Ich glaube Markus hat erstmal den Stecker aus seiner Telefondose gezogen ;)
 
Martin210190 schrieb:
beim 2ten Video seiht man wieder diese komisch app mit der sonne... das isn taskkiller 100%ig, da kommt ja immer unten die nachicht mit "apps killed" das kenn ich von meinem Taskkiller.

Warum machen die das auf jedem Video? zu Wenig Leitung wenn noch etwas im Hintergrund läuft? Ich hoffe ja mal nicht :-D

Ich finde auch die "touchprobleme" sind hier auch nciht sonderlich zu sehn.

Das stimmt, genau deshalb hat ein anderes Forum auf diese Videos verwiesen, denn denen ist das laggen auf dem youtube Video auch aufgefallen, hier ist fast nix zu erkennen.
Ansonsten würde ich auch sagen, es handelt sich um einen Taskkiller, manche schwören ja darauf, normalerweise braucht man diese Dinger nicht mehr, vielleicht eine alte Angewohnheit:D
Bei einem Video habe ich auch deutlich gesehen, dass dort die FW 4.0.3 installiert war...:thumbup:

Und nochwas, das Teil hat ne Screenshotfunktion, ob die bei ICS standardmäßig dabei ist, weiß ich nicht, auf einem Video habe ich sie auf jedenfall gesehen, war ne Tastenkombi.

Ich bin erstmal beruhigt, achja, 20$ sollen die Chinesen Aufpreis auf die 16GB Variante wollen, wäre ja nicht allzuviel, mal abwarten was Markus rausbringt, wir müssen ja immer die Zeitverschiebung berücksichtigen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei gadgetfreakz gelesen, daß das Aurora zwei (!) MicroSD-Einschübe hat.
Ich gehe mal davon aus, daß das ein Fehler ist, oder? Toll wäre das schon...

Kann man die SD-Karte eigentlich im Betrieb austauschen oder muss man das Tablet neu starten?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannst du die Karte im laufenden Betrieb auswerfen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Btw, was mir grade so einfällt (ist jetzt nicht unbedingt Aurora spezifisch): lassen sich die Teilchen eigentlich auch über USB aufladen?
Ich meine...bei allen meinen Androiden geht das...aber da ja bei den Ainol Tablets ein eigenes Netzteil mitgeliefert wird, bin ich da etwas skeptisch.
 
Ich vermute mal nö.
Das Gerät wird im Betrieb evtl mehr verbrauchen, als der USB-Anschluss schafft.
Eigentlich macht USB ja nur 500mA.
Da würde es schon knapp 7,5 Stunden dauern den leeren Akku zu laden (bei ausgeschaltetem Gerät).
 
Wobei das mit den 500mA ja nur zutrifft wenn man am PC laden will, Netzgeräte für den USB-Port können ja auch mehr liefern. Vorteil ist halt man findet unterwegs leichter eine Möglichkeit zum laden, weil das inzwischen Standard ist.

Aber das Aurora hat ja einen extra Stromanschluss, daher denke ich mal es lädt nicht über USB.
 
Ja klar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Hey Leute,

hier bin ich wieder. Nach Bestellungswechslern bis die Birne weich war kann ich mich jetzt wieder aufs eigentliche Geschäft konzentrieren ....

Also zu den Fragen

@CMONE ... leider ist in China weiterhin Urlaub angesagt und ich erreiche niemanden um dort meinen Preis zu erfragen. Kommt doch wegen dem Thema 16 GB nochmal Ende Januar auf mich zu.

@bobbes ... wenn ich in mein Basic ein USB-Kabel vom Lapotp einstecke, dann kommt auf jeden Fall das Symbol dass geladen wird. Aber es kann schon sein, dass das "nur" eine Erhaltungsladung ist. Leider ist z.B. beim Basic ein Mini-USB-Anschluss verbaut und kein Micro-USB, das würde das Thema Ladegeräte erheblich vereinfachen. Is auf den Bildern leider nicht zu erkennen was im Aurora vrbaut ist.


Gruss

Markus
 
mash211 schrieb:
Kommt doch wegen dem Thema 16 GB nochmal Ende Januar auf mich zu.

Du hast doch nur keine Lust wieder alles zu ändern ;)
 
bobbes schrieb:
Btw, was mir grade so einfällt (ist jetzt nicht unbedingt Aurora spezifisch): lassen sich die Teilchen eigentlich auch über USB aufladen?
Ich meine...bei allen meinen Androiden geht das...aber da ja bei den Ainol Tablets ein eigenes Netzteil mitgeliefert wird, bin ich da etwas skeptisch.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Basic und Advanced sich auch über USB aufladen lassen. Das dauert aber wesentlich länger (bis zu 12 Stunden). Es ist also möglich, hat aber keinen Sinn.
 
@LouCipher .... bin der Master der Bestellungsänderungen, momentan bin ich noch warm ... ;-)

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten