Ainol Novo 7 Flame

Matze_Ainol

Matze_Ainol

Stammgast
24
Hii Leute habe jetzt gerade mit einem Deutschen Händler gechattet und einiges zum Novo 7 Flame geklärt und dort werde ich es auch bestellen!
Die wichtigsten Sachen für mich sind nämlich:

1.Paypal (Käuferschutz)
2.Kontakt zum Verkäufer bei evtl. Problemen
3.Garantie in Deutschland
4.Günstige Preise
5.Tracking Nummer

Und ich finde bei Androidfiguren.de ist dies alles gegeben der Kontakt ist immer suuuuppppeeerrr (NICHT ÜBERTRIEBEN!) nett und freundlich, und man hat auf seine Fragen immer eine schnelle Antwort! ;)

Hier mal ein Link zum Flame!

Grüsse der Matze

Tablet Ainol Novo 7 Flame / Burning 7 Zoll Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich ICS - AndroidFiguren.de
 
Hi,

So ein bischen gegoogelt, da die technischen Daten zum Flame auf nahezu jeder Seite anders dargestellt werden!

Angeblich soll diese Info direkt von Ainol stammen:
Ainol Official News: Ainol Burning Changed its Name to Ainol Novo 7 Flame. | China Electronics Wholesale – Consumer Electronics Gadgets Dropship From China

Kern:
Bluetooth
Android 4.04
Akku mit 5000MA

Launch-Termin: 10.08.2012

Jetzt scheint nur das WLAN wieder das Problem werden könnte, da offensichtlich der gleiche Chip wie beim ELF2 und Aurora2 verbaut ist...
Vielleicht verbauen Sie dann endlich 2 Antennen damit die 150Mbit/s erreicht werden kann, schafft sogar das Ainol MARS
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber seit dem update der Firmware 0717 hat sich der WLAN Empfang bei meinem Elf2 deutlich verbessert. Das berichten in anderen Foren auch Nutzer dieser Firmware oder vom Aggro0730 E.
 
@dicker99
ich hatte das ainol elf2 und aurora2, aurora2 bis fw0705 getestet, ich bekam max 65mbit/s wlan-verbindung, reichweite war grottenschlecht, das konnte das ainol mars mit single core cpu und realtek-wlan-chip besser (150 mbit/s und Reichweite wie IPAD3)
 
Mit einer Antenne wirst du auch nicht über 65MBit kommen, aber die bekommt man jetzt eben und auch den Durchsatz.

Was nutzt dir 150MBit wenn in Wirklichkeit nur 1MByte über die Leitung kommt.
Mein Elf2 kann jetzt jedenfalls locker richtig dicke 1080P Videos übers netz ( UPNP Player ) apspielen.
 
Back To Topic!!!!

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Über das was du "geklärt" hast, hast du hier aber nichts geschrieben.

Dass ein deutscher Shop deine oben genannten Punkte erfüllt ist jetzt auch nicht so überragend besonders.
 
Ja Lou man kann auch alles schlecht reden!!! ;-) Natürlich ist das überragend besonders da es auch deutsche Händler gibt die kein PayPal anbieten können. Bei den würde ich nicht bestellen.

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
also keine ahnung über was die beiden lezten post sind, ich dachte hier wird über das ainol flame diskutiert, wußte nicht das die frage nach dem wlan-problem die topic verletzte....

Jetzt hier was Neues --- Angeblich ist eine MALI QUAD-CORE GPU verbaut: (MALI 400x4 wie Sie beim RockChip 3066 läuft)
Ainol Novo 7 Fire - Flame Dual Core IPS 1280*800 Dual Cam Only $179!
http://www.uplaytablet.com/ainol-no...ll-hd-2mp-front-camera-5mp-rear-camera-hdm-2/

Weitere Infos:
Ainol Novo 7 Flame Dual Core use gorilla glass Touch screen.
Ainol Novo 7 Flame do not support GPS,but support compass.We will send in a week.

Habe jetzt mal die Frage gestellt:
Does the "Ainol Flame" have a MALI 400X2 or MALI 400X4 GPU, like it built on all RockChip3066-Tablets....(Yuandao N70 and other...)

Hier könnt Ihr alles nachfragen...
http://www.ainol-novo.com/ainol-nov...en-android-tablet-questions.html?limit=50&p=3

Offensichtlich wußten die aber vor 1 Monat nicht das es Bluetooth sowie rückseitige Kamera mit 5MP hat...
also was eingebaut wird bleibt anscheinend spontan...

 
Zuletzt bearbeitet:
Händler Erfahrungen sollten aber bitte auch im zugehörigen thread diskutiert werden, nicht hier. Und wenn ein Hersteller Probleme mit dem WLAN Empfang hat, sollte das auch diskutiert werden. Dies dient ja immerhin der Kaufentscheidung. Was nützt mir ein schlechtes tab von einem tollen Verkäufer?
 
everal schrieb:
@all



Offensichtlich wußten die aber vor 1 Monat nicht das es Bluetooth sowie rückseitige Kamera mit 5MP hat...
also was eingebaut wird bleibt anscheinend spontan...



[/I]

Du willst uns doch nicht erzählen das der Hersteller nicht weiß was er einbaut geschweige denn es spontan entscheidet? :D Je nachdem wie das Wetter ist ändern sich dann die Tablets? :p

Grüße


Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
@all
neue infos:

Folgendes wurde geändert zum Aurora2:
Screen: 7" Chimei Innolux Yellow Screen Technology
Resolution: 1280x800px
Bluetooth 2.1 EDR
5.0MP Rear Camera with LED Flash
5000mAh 18.5W/H Li-Poly Battery
Brush Magnesium-Alloy Back Cover
Official IceCreamSandwich 4.0.4
Frage:
Findet Ihr das in Ordnung das nur eine MALI400x2 verbaut wird statt eine MALI400x4 bei den RockChip3066-Tablets...(das ist doch nicht mehr zeitgemäß oder???)


  • Ainolstore.com states that the Flame's GPU is Quad-core (4x) but Ainol-novo.com states that the GPU is Dual-core (2x)... wow! Who is correct?
  • Ainol Novo:
    Ainol Novo 7 Flame Dual Core GPU is Dual Core Mali400.
Hier könnt Ihr alles fragen bzw. nachlesen:
Ainol Novo 7 Flame Dual Core 1.5GHz 7 inch 1280*800 IPS Screen Android Tablet WIFI Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände auch die mali x4 besser

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Für die, die immer auf die nächst bessere Version warten :o)

From shitargi at 8/5/12 2:28 PM
  • Please make version Ainol Novo 7 Flame with 3G (build in 3G)
  • Ainol Novo:
    We will release Ainol Novo 7 Flame 3G version in our next plan.
Gruß,
chrrh...

edit: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
@everal:
Findet Ihr das in Ordnung das nur eine MALI400x2 verbaut wird statt eine MALI400x4 bei den RockChip3066-Tablets
Da hast du aber etwas falsch verstanden.

Hier wird nicht wie in PC's eine eigene GPU verbaut, sondern die ist im SOC enthalten.
Und wenn die halt den gleichen Chip verwenden, ist da auch keine andere GPU drin.
Und was sollte an einer DualCore GPU nicht mehr zeitgemäss sein?
 
Weil es dies schon längst gibt und auch verbaut werden könnte....
Wo hat er denn geschrieben das die GPU einzeln ist?
Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
chrrh schrieb:
hab die Quelle hinzugefügt. :rolleyes2:

Das ist aber doch nicht der offizielle shop, ist auch nur nen Re Seller

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.099
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
Zurück
Oben Unten