Elf 2: Kontakte App

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baranator

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab vor einigen Tagen das Novo Elf 2 gekauft und bin alles in allem doch positiv überrascht, was Leistung, Handhabbarkeit etc. angeht.

Jedoch gibt es da eine Sache, die ich sehr seltsam finde und zwar, dass die Kontakte-App/Telefonbuch nicht auf dem Gerät direkt zu finden ist.

Etwas genauer:
Ich habe auf dem Elf 2 einen Google-Account eingerichtet, der bereits über Adressbucheinträge verfügt. Als ich mir diese nun auf dem Tablet ansehen wollte, viel mir dann auf, dass die zugehörige App im Drawer gar nicht zu finden ist.
Ich installierte daraufhin aus GooglePlay heraus die App "Telefonbuch ConTacTs" und hier wurden die entsprechenden Kontakte auch direkt angezeigt.
Hier fiel mir dann auf, dass bei einem Klick auf den More-Button eines Eintrags eine ganz andere App geöffnet wurde, die das klassische Kontakte-Symbol oben links enthält (Siehe Screenshot). Nach der Deinstallation von "ConTacTs" konnte ich diese Ansicht auch immernoch über die Recently-Used-Liste wieder öffnen. Es sah also aus, als wäre die Anwendung doch da, aber irgendwie nicht direkt zugänglich

Als ich das Elf 2 dann rootete sah ich im Root-Explorer unter /system/app auch die entsprechende "contacts.apk" und "contacts.odex", aber sie tauchen einfach nicht im Drawer auf -.-

Ich habe nun auch diverse Roms ausprobiert: Die Version im Auslieferungszustand, Version 0626, Darkelf 1.1 und Version 0717, die hier als noch nicht offiziell diskutiert wurde. In diesem Thread war das Problem übrigens auch aufgetreten, ohne, dass man dort zu einer Lösung kam.

Hat jemand dasselbe Problem und/oder eine Lösung gefunden?

Gruß,

Zurück
Oben Unten