Market fix für Crystal

N

Nacken

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

wie bekommt man es am besten hin, dass das crystal für alle apps freigeschaltet wird?
Habe das Problem das ganz normaler Apps wie ebay Kleinanzeigen oder Amazon nicht installiert werden können, weil mein Gerät dafür nicht freigeschaltet ist.

Bin mit der Originalen 1119 Rom ansonsten gut zufrieden.
mein crystal hat die Nummer 121208.

grüße
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Wäre jemand so nett und würde ein kurzes Tutorial zu machen. Oder gibt es da schon eine flasbare Datei zu?
 
Moin, also ich habs mit ein bisschen lesen recht fix hinbekommen.

Zu allererst sollte man seine originale rom mit CWM sichern. dafür lädt man sich die Dateien auf seine sd Karte und kann dann mit restore and backup ein komplett BAckuo seines Systems machen.

Dann gibt es hier eine Anleitung wie man die build.prop ändert.

Dazu braucht man zu allerest Root.

Root ist ja hier im Forum schon erklärt wies geht.
und die Anleitung zum ändern der build.prop findet man hier:
How to Install Incompatible Android Apps from Google Play - How-To Geek

Dann hab ich hier: Playstore fix on stock rom - SlateDroid.com

gelesen was man für das crystal noch so machen muss:
Dafür am besten den Post von trigger-gg nehmen
Also zuerst am besten google Apps flashen, genannt Gapps im Post.
Als zweites die xml files aus dem link nehmen und in den Ordner /system/etc/permission kopieren bzw. die alten Dateien überschreiben. Dann wie oben beschrieben die build.prop so ändern, dass man das gleiche da stehen hat wie der trigger-gg:

It works on 1119.
I flashed GApps and put these xml files http://www.flashmyan...full=1#post8010 with the right permissions to /system/etc/permission and my build.prop looks like this:

ro.product.model=Nexus 7
ro.product.brand=Google
ro.product.name=g06refe2
ro.product.device=g06refe2
ro.product.board=g06refe2
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Asus
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=meson6
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=g06refe2
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=g06refe2-user 4.1.1 JRO03C eng.grady.wang test-keys
ro.build.fingerprint=google/g06refe2/g06refe2:4.1.1/JRO03C/eng.grady.wang:user/test-keys
Und schon hat man ein Nexus 7 und kann sich alles runterladen was das Herz so begehrt.
 
Habs probiert, geht aber nicht.
Habt ihr ein Tip für mich?
 
Dann hast du eventuell einen Fehler gemacht, also bei mir klappt das wunderbar. Hast du auch die xml Dateien an die richtige Stelle kopiert? DAfür am Besten eine root explorer verwenden, wie es da in der Anleitung steht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
789
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
dajo77
D
W
  • WeeDStarRx3
Antworten
0
Aufrufe
965
WeeDStarRx3
W
Zurück
Oben Unten