1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. shmafoozius, 21.01.2012 #1
    shmafoozius

    shmafoozius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Vater hat sich ganz begeistert ein Novo 7 Palading gekauft weil es so billig war und ICS vorinstalliert ist. Leider kann das Gerät scheinbar kein Flash abspielen. Laut dem Market ist das Gerät nicht kompatibel zu Flash 11.

    Versuchen wir manuell eine Flash 11 apk zu installieren, meint das Gerät es wäre schon installiert...?!

    Bei Google-Suchen habe ich allerdings gelesen, dass das Gerät scheinbar mit Flash 10.3 Unterstützung beworben wird.

    Nun die Frage: Bekommt man auf dem Teil überhaupt irgend eine Flash Version zu laufen? Gibt es Pläne, dass Flash 11 mal unterstützt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  2. debiba, 22.01.2012 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Soweit ich weis(!) Liegt es nicht an dem tab, sondern an ics. Soll wohl ne alternative geben, aber da hilft google bestimmt weiter;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. shmafoozius, 22.01.2012 #3
    shmafoozius

    shmafoozius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmn... dann aber nur indirekt! Sitze gerade begeistert vor meinem Transformer Prime mit ICS 4.0.3 und da läuft der Flash Player 11 bestens. Also etweder liegt das an ICS 4.0.1 - welches per default auf dem Paladin ist - oder es ist wirklich das Gerät.
     
  4. bassbox, 22.01.2012 #4
    bassbox

    bassbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Es liegt natürlich nicht an ICS , sondern an der MIPS CPU im Paladin..

    Flash läuft (bisher) auf MIPS nicht ! (Advance, Elf, Aurora sollte FLASH laufen da ARM cpu.)
     
    shmafoozius gefällt das.
  5. shmafoozius, 22.01.2012 #5
    shmafoozius

    shmafoozius Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die klare Antwort! Dann heißt es mal abwarten, ob für die MIPS CPU überhaupt mal Flash kommt... Allgemein war Flash für ICS ja schon so eine Sache. ^^
     
  6. debiba, 22.01.2012 #6
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Danke & sry fuer die fehl info, hab da wohl was falsch aufgeschnappt

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  7. robertpic71, 22.01.2012 #7
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Für Flash wird eine an die MIPS angepasste Version benötigt. Die gibt es aber (vorinstalliert). Allerdings ist das nur Version 10.1.

    2. Alte Flashversionen sind - unabhängig von der CPU-Architektur - nicht kompatibel mit ICS.

    Die einzige Möglichkeit Flash (zumindest eine alte Version) auf ein MIPS-Tablets zu bekommen, ist auf Android 3.2 downzugraden oder erst gar nicht upgraden. Hier z.B. ein Thread der erst nach dem Upgrade kein Flash mehr hat.

    Leider ist Flash Mobile bei Adobe in Ungnade gefallen. Technisch wäre das kein großes Problem, andere Produkt wie z.B. Adobe AIR gibt es ja auch für MIPS.
     
    bassbox gefällt das.
  8. erdbeerschaeler, 27.01.2013 #8
    erdbeerschaeler

    erdbeerschaeler Neuer Benutzer

    Nabend

    Wo kann ich denn wohl Adobe AIR für Mips finden? :confused2:
    Ich bräuchte das auch für mein Paladin bin aber im www nirgends fündig geworden.
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Novo 7 Paladin und Flash Player" im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor",