Rund um Ainol Paladin

Da versteh ich nix von. Das Teil geht morgen früh an Lieferant zurück.
 
Hallo Bieber gerät ist gerade gekommen und es läst sich starten per kabel wird nun geprüft ob es lädt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kommt heute instand gesetzt wieder zu mir zurück.
Dickes Lob an dich, so einen Kundenservice (chatten bis spät abends,
Info-Mails um 22:47) hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.
Alle 10 Daumen hoch.
Vielen Vielen Vielen Dank.
 
Gern geschehen Kunde wird bei mir sehr groß geschrieben und wenn ich dafür eine ganze nacht wach bleiben muss um den defekt zu beheben.
 
Zehn Daumen? :D

Biber bekommt es nicht gestartet und bei jpatty geht es?
 
ich habe da meine Tricks :tongue:
 
Will gar nicht wissen, welchen Voodoozauber er da angewendet hat. :)
 
kann mir jemand erklären wie das mit der "magicCode" app funktioniert? hab sie erfolgreich auf meinem paladin 4.0.1 installiert und aktiviert... so, aber im market fehlen trotzdem viele apps bzw. können nicht installiert werden... oder muss ich alternativ "irgendwo" die apk dateien runterladen und jene manuelle installieren? falls ja, wo bekomm ich die??? :) vielen dank :)
 
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Paladin.
Ich suche die App TvGo Live. Gibts frei im Market zum Download.
Wenn ich das machen will, kommt ne Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt
wird. Jetzt hab ich aber schon bei vielen Apps erlebt, dass sie trotzdem laufen.
Wo kann ich die App auf meinen Computer runterladen, damit ich sie dann von der SD Karte im Paladin installieren kann?
Danke für Hilfe.
 
Hallo allerseits ich bin der Neue!

Sollten meine Fragen hier fehl am Platz sein, bitte ich um Entschuldigung und eine Verschiebung durch die Moderation.

Nun zu meinen Fragen: ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Paladins, wirklich ein interessantes Gerät. Für den Preis habe ich meine Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt, aber vor allem die Displayqualität bei dem mitgelieferten "Modeschauvideo" und die 3D Darstellung beim Spiderman und Racingspiel hat mich positiv überrascht.

Aber bevor das hier zum Review ausartet, zum eigentlichen Kern meines Anliegens:

Der (das?) Paladin befindet sich ja in einem ziemlich asiatischen Zustand, wenn man es aus der Pakung schält, nur kann ich leider mit vielen der Apps nicht allzuviel anfangen.

- Welche der Apps kann ich bedenkenlos löschen (zweite Frage: und wie?) - diese App mit dem Pinguin scheint mir doch eher unbrauchbar zu sein, oder gibt es eventuell die Möglichkeit die Sprache der Apps umzustellen (meinetwegen auch auf Englisch)? Vor allem dieses Defenderspiel ist schon ziemlich kurzweilig, aber auf chinesisch nutzt es mir leider nicht viel.

- Der Market: Beworben wird das Tablet ja mit Marketunterstützung, aber ich finde nur den Go-Market, Gameloft Games, aber nicht den Gewohnten Android Market.

- Alternative App-Quellen: Deswegen habe ich den Slideme-Market installiert, aber weder über die App selbst, noch über die Slidemepage lassen sich die Apps (zumindest die, die ich ausprobiert habe) installieren. Trotz bestandenen Kompatibilitätscheck erhalte ich die Meldung:

App nicht installiert. Das Paket ist offenbar beschädigt.

Mache ich irgendetwas falsch, sollte ich auf einen anderen Market zurückgreifen, oder hatte ich mit meiner Appwahl einfach nur Pech gehabt?

- MagicCode: Wegen dem Installationsproblem habe ich MagicCode installiert, da dieses ja Installationen trotzt des nicht ARM-Prozessors erlauben soll, leider kein Erfolg.

- Custom Rom, Update: Scheinbar ist es ja fast schon Pflicht, den Paladin mit einem Custom Rom zu füttern, leider bin ich mir noch etwas unsicher -

Wie kann ich den Grundzustand des Tablets lokal sichern um ihn eventuell wiederherstellen zu können?

Welches Custom Rom aus einer verlässlichen Quelle ist stabil und bringt mir mit meinem Tablet auch nennenswerte Vorteile?

Sprich, muss ein Update überhaupt sein, oder kann ich vieles auch einfach über Einstellungen und Apps erledigen? Ich will den Paladin nicht bis an seine Grenzen ausreizen, er soll mir vorrangig als E-Book Reader, Videoplayer und mobiles Spielegerät für die Zugfahrt dienen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
 
sebdesign schrieb:
HALLO

Ich wollte Ainol Novo 7 kaufen, (ich bin total begeistert was der hat, für 100€)
- Aber ich habe angst dass diese tablet nicht in 1-6 Monate kaputt geht !
Könnt ihr mir helfen und sagen was ist besser: Ainol Novo 7 oder Arnova 7b G2 (Arnova 7b G2 Dual Touch Tablet 4GB, 17,78cm DualTouch: Amazon.de: Elektronik)



+
Geht diese Aniol nicht schnell kaputt ? und ist gut ?

also das von dir hier erwähnte tablet bei amazon hat einen resistives touch display und würde damit für mich nie und nimmer in frage kommen. aber auch die ainol geräte mit mips oder ohne ips screen wären für mich unbrauchbar. du solltest dich sehr genau in die materie einarbeiten, prozessor art, bildschirmart, touchscreen hauptspeicher etc. sonst gibt es ein böses erwachen.
 
Ich will wissen nur ob diese "Ainol" nicht schnell kaputt geht !? :)
(hält min. 1 jahr?)

Oder kennt ihr andere tablet unter 100€ die besser ist ? :)
 
Woher sollen wir denn wissen ob dieses Gerät innerhalb von einem Jahr 'kaputt geht' ?

Das Gerät ist seit ca. einem Monat auf dem Markt.
 
asooo , wusste ich nicht
 
also ich kenne Paladins, die mittlerweile seit mehreren Monaten erfolgreich und ohne Schaden im Einsatz sind. :scared:

Die Qualität der Tabs von Ainol überzeugt mich selbst.

Gruss

Markus
 
+ Wo kann ich dass kaufen (unter 105€ inkl. versand) ?
OHNE Zoll oder sowas ! (legal und ohne probleme)
 
naja 105 is mein preis ;-)
 
+ gib dein link !
+ ist mit garantie ?
 
klar ganz normal Garantie ... siehe hier in meiner Versand und Wiederrufsbelehrung

Was tun bei Gewährleistung / Garantie-Fällen?

Wir gewähren Ihnen die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche Gewährleistungsregelung vorsieht, dass nach Ablauf von 6 Monaten (also in den verbleibenden 18 Monaten) das Vorhandensein eines Fehlers zum Zeitpunkt der Übergabe (also kein Verschleiss) vom Kunden zu beweisen ist. Im Gewährleistungsfall senden Sie uns bitte das defekte Produkt mit einer Fehlerbeschreibung als ausreichend frankierte Sendung zurück. Wir senden das Produkt zur Reparatur ein, oder senden Ihnen nach Rücksprache mit dem Hersteller, ein entsprechendes Austauschteil zu.

klick auf den Link in meiner Signatur

Markus
 

Ähnliche Themen

P
  • paladin2012
Antworten
9
Aufrufe
4.115
cherrytree
C
F
  • Flow27
Antworten
0
Aufrufe
1.097
Flow27
F
F
  • Flow27
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Flow27
F
Zurück
Oben Unten