3 Fragen zu Freunden und Geschenken

Extrabine

Extrabine

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo liebe Freunde,

Ich bin frisch eingestiegen und nun auf Level 10.
Bin hier gelandet, weil ich meinen Tribez Spielstand auf Level 95 verlor und kenne deshalb Die GI Techniken schon etwas. Dennoch habe ich drei Dinge noch nicht verstanden und freue mich, wenn ihr weiter helfen könnt:
- Freunde adden: Ich spiele über ein Android Tablet und habe entsprechend einen Code zum adden. In Facebook scheinen viele ihren Code nicht zu nennen, sondern schreiben nur "add me". Gibt es noch ein "Parallel-Universum" von Spielern über Facebook, die man als Tablet App Nutzer nicht adden kann, oder wie hängt das zusammen?

- Freunde wegen angeblich anderer Version nicht besuchen können: oft hindert mich eben genanntes Fenster daran, Leute zu besuchen bzw. Dann Freundschaften einzugehen. Mein Mann hat das Spiel zeitgleich auf seinem IPad gestartet. Er findet keinen Code bei sich, könnte aber zumindest mich über meinen Code adden. Beim ersten Besuch kam bei mir wieder die Versionsmeldung, was mich sehr ärgerte. Kurz darauf beim zweiten Versuch könnte ich ihn auf einmal besuchen. Er hingegen kann mich bis heute nicht wg. Genannten Fehlers besuchen. Sehr mysteriös. Kennt jemand die Gründe?

- spezielle Geschenke wünschen und verschenken: über Facebook habe ich gesehen, wie jemand Posten kann, dass er sich z.B. einen Computer wünscht. Habe auf dem Tablet diese Funktion nicht gesehen - wo kann ich mir Dinge wünschen? Des weiteren steht dort, dass man ihm kostenlos explizit diesen Gegenstand schenken kann. Wenn ich in meine Geschenk Liste gehe, sind die Items aber sehr begrenzt, die ich verschenken kann. Ein Computer ist da zB. Gar nicht dabei, obwohl ich den vom Level her schon habe. Wie funktioniert das System mit den Geschenken austauschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Außerdem freue ich mich natürlich über Freunde. Mein Code: a9gbmu1
Bin im Urlaub meist täglich mehrere Stunden online und an Arbeitstagen jeden Abend, um Geschenke zu verteilen.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine

Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier :thumbsup:

Am besten vergisst du jetzt ersteinmal Facebook. Die können nicht mit uns Spielen.
Android zu Android geht
Android zu Apfel geht auch und umgekehrt
Windows ist eine eigene Welt genau so wie Facebook

Bei Android hat du deinen Code ja schon gefunden, Super. Hier im Forum gibt es einen eigenen Threat wo sich neue Spieler melden können.
Beim Apfel ist der Spielername auch gleich der Code. Versuch es mal, das klappt :biggrin:
Das du Nachbarn nicht besuchen kannst, ist zur Zeit ein Problem von GI, die haben in den letzten 2 Wochen 2 Updates heraus gebracht und es gibt immer noch viele Probleme. Auch dazu haben wir hier einen eigenen Threat "Infos zu Update 4.0.xx" Einfach mal durchlesen.
Für die Geschenke haben wir, was soll ich sagen, auch einen Threat. Des weiteren gibt es im Wiki die Gegenstände aufgelistet mit Abkürzungen dahinter. Du kannst wie viele von uns dann die Kürzel hinter deinen Spielernamen im Spiel eintragen. Dann wissen deine Nachbarn was du brauchst.
Ich werde dich gleich mal mit meinen APs adden :biggrin:

Dann mal viel Spaß

Carsten mit dem b :thumbsup:
 
Hallo Carsten,

Ui, das ging schnell! Vielen Dank, habe alles verstanden und schon den Kopierer, Beamer und Durchzugleser in meinem Namen editiert. Leider kann ich die Sachen, die ihr braucht, mangels Levelfortschritt noch nicht verschenken. Wiederum andere Sachen finde ich bei mir nicht in der Liste. Wie ist das mit der Geschenkliste? Ändert die sich jeden Tag und man muss schauen, ob man etwas in seiner Liste hat, was jemand braucht?

Und noch eine letzte Frage: was schenkt ihr einander, wenn ihr das gesuchte Geschenk nicht habt? Gibt's da etwas, worüber sich jeder immer freut? Diese drei Tankeinheiten finde ich so dämlich...

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Also das mit den Geschenklisten ist wie folgt.

Jeder Spieler hat eigentlich unterschiedliche Geschenklisten es kann auch passieren das sie bei 2 Spielern gleich sind.

Jeder Spieler hat normalerweise an der gleichen Stelle in der Liste die Fluggegenstände zb. Lsw, Ek, Nm, Dk um nur einige zu nennen.

Dann gibt es noch die Reparatur Gegenstände zB F, Dt Fw, Ps an den Stellen können bei unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Teile stehen.

Dann gibt es noch die Rubrik Gegenstände für Duty Free zB Smw Po usw. Für die gilt das gleiche wie bei den Rep. Sachen.

Nun gibt es noch die Gegenstände für die Gebäude auch hier hat nicht jeder alles sondern der eine hat zB einen Computer der andere hat an der gleichen Stelle eine Klimaanlage.

Um.es dir genau zu erklären an der stelle wo P10 = 10 Passagiere oder T20 Treibstoff 20 Einheiten bei dir steht habe ich T20 stehen bei Tw1 bei Tw2 und Tw3 steht dort P10.

Also zusammengefasst kann man sagen du hast eine Auswahl an Gegenständen in deiner Geschenk-Liste aus der Gesamtliste. Eigentlich sind alle Gegenstände im Wiki zu finden mit Abkürzung auch die Gegenstände die es nur zu Quests gibt.

Noch ein Hinweis Gegenstände für die Tankstelle kann man nicht verschenken. Die müssen erflogen werden.

Wenn du noch mehr Fragen hast stelle sie. Es ist aber auch vieles zu finden wenn man die SuFu einsetzt. Viele Fragen zu Quests sind immer in separaten Threads gebündelt.

Gruß Tw
 
  • Danke
Reaktionen: carsten b
Danke Timewarper!
Eigentlich war nur meine Frage, ob sich diese Liste irgendwann ändert oder man ein Appleben lang dieselbe hat. Aber deinem Geschriebenen nach scheint sie für immer die selbe zu bleiben.

Dann werde ich wohl gleich mal meine Geschenkliste abtippen und überall rein packen.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,
Ganz so ist es nicht. Normalerweise hast du recht die liste wird quasi erstellt wenn du das spiel installierst oder so.

Sie kann sich aber ändern wenn du einen restore code beantragst bei G!.

Den brauchst du nur wenn dein Handy mal gecrasht ist oder du das Spiel auf ein anderes Handy/Tab übertragen willst.

Es gibt dafür nämlich offiziell von G! Keine Lösung.

Solltest du mehr darüber wissen wollen melde dich noch mal.

Gruß Tw
 
Huhu Extrabine,
auch vonmir willkommen ;-) da ich auch ein verwirrter Apfelnutzer hier bin ;-) hab ich ähnliche Probleme wie dein Mann der kann nicht hinter seinem Namen seine Wunsch Geschenkliste setzen deshalb nutze ich die Signatur hier im Forum oder halte es zeitwese mit dem Prinzip was ich bekomme geb ich zurück funktioniert ganz gut. Das Forum hier ist supi auch für Apfelnutzer ( MAl ein fettes DANKE an die Androiden von mir)
Hab dich mal geaddet dein Mann und du könnt mich gerne auch aufnehmen wenn ihr möchtet Oder bei Fragen speziel zu Apfelproblemen einfach ne PN
 

Ähnliche Themen

C
  • Cordi
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Cordi
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.212
carsten b
C
Kirdan
Antworten
10
Aufrufe
2.052
Kirdan
Kirdan
Zurück
Oben Unten