Airport City bei Handy wechsel ?!

B

bigtobi82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

besteht die Möglichkeit das mir eventuell jemand sagen kann, wie man den Spielstand von einem Gerät zum nächsten bekommt?

Ich hab da absolut keine Lust wieder von vorne anzufangen....


Vielen Dank... ich freue mich auf produktive antworten.
 
Weiß zwar nicht, wie das Spiel die Spielstände speichert, aber wenn du mit z.B. MyBackup eine Sicherung machst und überspielst, sollte das funktionieren.
 
Ich bin guter Dinge, hoffe auf jedenfall das es funktioniert.... ansonsten ist alles für die katz gewesen und ich werd sicher nicht wieder von vorne anfangen.... :flapper:
 
Ich hole mal das Thema hoch....

Passt zwar nicht zu 100%, aber egal:

Da ich auf meinem Atrix AC nicht mehr updaten kann ("Version nicht mit ihrem Gerät kompatibel".... *grrr*) und es anscheinend keine Lösung dafür gibt, bin ich jetzt ernsthaft am überlegen nur wegen dem Spiel mein Handy zu rooten bzw. eine Custom ROM aufzuspielen!

Habe ich irgend eine Chance bei dem o.g. Prozess, dass ich meinen Spielstand behalten kann??:blushing:
 
Hast Du hier mal im Forum geguckt, ob beim unlock oder dem rooten ein factory reset gemacht wird. Wenn ja, dann kannst Du eigentlich nur noch bei GI betteln, dass sie Deinen alten Airport wieder herstellen, weil er gecrasht ist. Die Chancen dafür stehen recht gut, häufig ist aber Deine alte Nachbarschaft nicht wiederherzustellen.

Edith sagt: Guck mal, was ich hier für Dich gefunden habe. Rooten ohne unlock, absolut schmerzfrei für Deine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Danke! Gerooted ist mein Handy jetzt schon mal!

Aber beim Flashen einer Custom ROM wird das Handy komplett gewiped...:glare:

Da bleibt dann wohl nur der Weg, dass ich bei GI betteln gehe, damit sie mir meinen Airport wieder herstellen...

Sollte ich das jetzt wirklich durchziehen....:confused:
 
Was noch einen Versuch wert wäre, ist, den Spielstand separat zu kopieren, und nach dem aufspielen des Custom-Rom und AC dann wieder aufzuspielen.


Infos, wo die Daten zu finden sind gibt es auch in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/airport-city/380245-apc-howto-spielstaende-ohne-root-uebertragen-airport-city.html"]diesem Thread[/OFFURL].

Mit Root gibts ja dann auch einfachere Wege (z.B. Total Commander)



Zusätzlich kann man sich ja noch die Option mit dem Support offen halten, falls es nicht klappen sollte
 
@Tinitus: Wenn Du gerootet hast (Herzliche Glückwunsch!), dann hol Dir ALS ERSTES Titanium Backup (free) und den ES Datei Explorer. Mit Ti(tanium) machst Du ein Backup von AC und spielst danach NICHT weiter! Mit ES guckst Du, wo der Ordner Titanium Backup ist (sollte auf der SD-Karte sein). Wenn Der NICHT auf der SD-Karte ist, dann KOPIER ihn da hin. Dann kopierst Du den Ordner via USB-Verbindung auf den PC. Dann kannst Du jede beliebige Custom flashen, die sind in der Regel mit Rootrechten ausgestattet. Dann Ti wieder aus dem PlayStore installieren, den Titanium-Ordner wieder dahin kopieren, wo er war, Ti starten und AC "wiederherstellen". Etwas filigraner, aber vom Grundsatz her so, jongliere ich auf einem Handy mit drei Airports und flashe auch mal eine neue CustomROM zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
@Casi: Mit Titatium Backup bastel ich grad rum. Blicke da noch nicht so durch...

@dat-Andy: Vom Support erhoffe ich mir nichts mehr... Die hatten keine Lösung für mich! Die letzte Idee war Market Cache löschen und in einem Google Forum nach Gleichgesinnten suchen... Toll
 
Sag, wenn Du Hilfe brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Hatte auch das Problem daß ich mir ein neues Tablet zugelegt und den Spielstand übertragen wollte.
Da all die Programme nicht ohne Root Rechte funktioniert habe ich GL angeschreiben und
innerhalb von 1 Tag einen Restore Code bekommen.:biggrin:


Gruß Rainer :cool2:
 
Kaepsele schrieb:
Hatte auch das Problem daß ich mir ein neues Tablet zugelegt und den Spielstand übertragen wollte.
Da all die Programme nicht ohne Root Rechte funktioniert habe ich GL angeschreiben und
innerhalb von 1 Tag einen Restore Code bekommen.:biggrin:


Gruß Rainer :cool2:

Hi
Hast du auch Helium ausgetestet? Das Läuft bei mir und so weit mir bekannt ist auch bei allen anderen ohne root.

Wurde schon viel drüber geschrieben.
Gruß Tw
 
habe ich auch schon getestet mein USB port wurde nicht erkannt beim Laptop und PC.:cursing:
 
Hi
Was für ein Handy hast du? Vielleicht hilft uns das weiter.

Gruß Tw
 
Da ich schon "etwas" länger dabei bin, hab ich zwischenzeitlich 4 oder 5 mal das Handy getauscht (mache ich in der Regel jedes Jahr). Nach dem Kauf schreibe ich einfach Support an mit der Begründung und bekomme in der Regel in paar Stunden den Code für das Spiel auf dem neuen Handy. Das letzte Mal war das im März, wo ich S7 Edge geholt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaepsele

Ähnliche Themen

J
  • JoshuaOnel
Antworten
2
Aufrufe
1.291
JoshuaOnel
J
F
  • fredo2611
Antworten
6
Aufrufe
3.344
Robbsy61
R
Fathi1981
  • Fathi1981
Antworten
3
Aufrufe
2.570
Sancho09
S
Zurück
Oben Unten