Tipp: Viele Passagiere generieren - mit Park

Extrabine

Extrabine

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute!

Hier ein kleiner Tipp aus der Produktivitäts-Optimierungsschmiede. :)
Ich habe im Forum bereits öfter (sogar in dem "Quicktipps" Einsteigerthread gelesen, Parks seien sinnlos und würden nur Platz verschwenden. Dem möchte ich wehement wiedersprechen! Es gibt eine Stelle, da ergibt ein Park sehr viel Sinn!

Werft einmal einen Blick auf diesen kleinen Stadtteil:
Screenshot_2015_10_17_17_08_44.png


Er ist - dank des Parks, eine absolute Passagiermaschine.
Der Park in der Mitte bewirkt 5% mehr Passagieren in einem Haus. Das schöne dabei: Angefangene Einheiten werden aufgerundet. Das bedeutet, statt 1 Passagier, wirft jedes einzelne Cottage immer 2 Passagiere ab. Was beim Lesen wenig erscheint, läppert sich aber durch die kurzen Reifezyklen zu einem richtigen Geschäft. So könnt ihr über diese kleine Anlage binnen 10 Minuten 72 Passagiere generieren, was massiv hilft, wenn euch ein paar Passagiere für den Flug fehlen und ihr keine aus dem Lager holen wollt/könnt. Weitere Vorteile sind der Ertrag von fast 16 Häusern, obwohl man nur 8 gebaut hat bzw. nur 8 Platz belegen, sowie man auch nur die Einwohner von 8 Häusern im Rathaus übrig haben muss.

Ich kann das Prinzip quasi jedem empfehlen, vor allem aber den jungen Leveln, wo das kleine Terminal noch zu wenig Raum bietet und man immer schnell an neue Passagiere kommen muss.
Das Prinzip lohnt sich aber in der Tat nur bei den beiden kleinsten Häusertypen. Für größere Häuser stimme ich der Platzverschwendung zu, weil dieser Aufrundebonus dann nichts mehr bringt.

Ich finde, man sollte die jeweilige Zeile in den Quicktipps das Abraten von Parks durch eine Kurzform von dem hier ersetzen.

LG
Sabine
 
MiBe schrieb:
Och Biene,
Nicht nur bei den kleinsten. Auch bei allen anderen gibt es mindestens einen Reiselustigen mehr. Gutshof 10 anstatt 9 hilft auch...
Hab nur bis max 1 Std. Produktionszeit Gebäude, und eher zu wenig Treibstoff.
Sogar bei Abenteuergeschichten hilft das Dank der Familienkarte auch ganz gut.
Nachtrag: Hilft natürlich nur wenn man nicht nur morgens und abends kurz spielt sondern immer mal wieder.


Hey MiBe,
rein mathematisch lohnt sich der Gutshof nicht. Gehen wir mal vom Bestfalle aus und platzieren gleich 4 Gutshöfe rundherum, die alle von dem Park profitieren. Da der Gutshof nur alle 15 Minuten Passagiere abwirft, bekommt man durch den Einsatz von 1x1 Feld für den Park gerade einmal 16 Passagiere pro Stunde mehr. Da ist ein Cottage (30 P/h) und eine Wohnanlage (24P/h) auf dem 1x1 Feld viel lukrativer - vor allem, wenns um die schnelle Nummer geht.
Q.E.D. :)

Es seidenn, man lässt die Platzkomponente aus der Betrachtung. Bei unbegrenzt Platz bzw. wenn man bereits 6 Cottages und Wohnanlagen gebaut hat, zählt natürlich alles. Da "unbegrenzt Platz" aber idR. nicht realistisch ist, würde ichs nur bei den beiden kleinsten Häusen machen.

LG
Sabine
 
Bevor ich Häuser baue die nur alle 4 oder mehr Std ein paar Passagiere produzieren, lieber Gutshöfe mit moglichst nem Park on der Nähe.
Natürlich hab ich Cottage und Wohnanlagen bis Maxiumum gebaut. Dann kommt halt von der Zeit her der Gutshof. Rechnerisch 36 Passagiere in der Std. Sind mehr als 48 in 4 Std. oder? Wie gesagt, bringt nur was bei entsprechender Aktivität.
 
Du hast natürlich Recht, Sabine.

So lange kleine Flieger benutzt werden, völlig ok. Bei größeren Flugzeugen und mehr Gebäuden ist der Vorteil hingegen gering.
 
Das mit den kleinen Häusern ist so ne Sache, die werfen zwar alle paar Minuten was ab, aber das Spiel ist ja keine Tagesbeschäftigung, bei mir zumndest. Einen Riesen mit 500 Passagieren zu füllen braucht größere Häuser. Meine Favoriten sind die grünen Hochhäuser, aber man kann ja nur maximal sechs Gebäude jeweils bauen. Die manchmal angebotenen U-Bahnen machen da schon Sinn, funktionieren wie die Parks. Der Radius, auf den sie wirken ist da eher das Problem...
 

Ähnliche Themen

R
  • retroli
Antworten
5
Aufrufe
1.763
Rainbowww
R
tango-fox
  • Angepinnt
  • tango-fox
Antworten
9
Aufrufe
2.515
Kuschel
K
P
Antworten
1
Aufrufe
2.212
carsten b
C
Zurück
Oben Unten