Erfahrungen mit der Bestellung bei Vodafone

H

Hamburg300

Neues Mitglied
5
Hallo, bin heute im Internet auf das neue Vodafone Smart III gestossen, dass es erst seit ein paar Tagen bei Vodafone für 88 Euro :scared: zu kaufen gibt.

Hersteller: Alcatel


  • display: 4″ 800×480 TFT
  • CPU: 1GHz (~2500 DMIPS)
  • Graphics: PowerVR SGX 531
  • RAM: 512 MB
  • ROM: 4GB
  • front camera: 5MP
  • battery: 1500 mAh
  • physical dimensions: 123.2 x 64.4 x 10.9mm
  • weight: 136g
  • Android 4.2 Jelly Bean

Hat es sich bereits jemand zugelegt? Über erste Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Überlege gerade mein 858 (U8160) gegen das III einzutauschen, vorallem wegen des unschlagbaren Preis. :thumbsup:

https://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/vodafone-smart-3-schwarz/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hamburg300
Habe mir mal eins Bestellt, werde dann hier darüber Berichten wie es so ist. Soll nur als Ersatz Handy dienen oder für meine Tochter, mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamburg300
Habe es mir nun sicherheitshalber auch bestellt, habe Sorge, dass es nächste Woche teurer wird. War beim 858 ähnlich, der Preis stieg von 66 auf 99.
 
Hast Du es im Shop als callya Paket mit branding und SIM/Netlock gekauft oder als freies Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist mir was passiert:

Das Handy sollte heute mit GLS geliefert werden. Bin extra in der Mittagspause nach Hause, GLS Fahrer stand auch wirklich um halb 1 auf der Haustür, konnte mir aber per Nachnahme das Paket nicht übergeben weil vodafone den Code für das Geld nicht übermittelt haben. Somit muss er morgen wieder kommen, dann ist aber keiner zuhause. Vodafone ist wirklich ein Laden, ne ne ne.. Bin am Überlegen ob ichs nicht in der GLS Zweigstelle liegen lassen soll.
 
Achtung - Achtung - Wichtige Durchsage. :winki:

Gibts wieder für 88 Euro, nachdem es kurzzeitig auf 109,90 Euro geklettert war. Ich werde zuschlagen. :thumbup:
 
Hinweis für Leute die sich das in einem Vodafoneshop persönlich kaufen wollen. Vergesst es, die Vodafonies verkaufen das dort nur für 133 Euro mit 45 Euro Guthaben. :scared: (War in 2 versch. Shops in Berlin) Für 88 Euro nicht zu bekommen. Wie bekloppt ist das denn von Vodafone? :confused2: Habe gerade mal meinen Frust an den Kundendienst abgelassen. Erwarte da aber keine sinnvolle Antwort. :thumbdn:

Überlege mein Bestelltes gleich Retour gehen zu lassen, wenn es überhaupt kommt. Hab auf meine gestrige Bestellung nicht mal ne Bestätigung, obwohl die eigendlich nach der Bestellung sofort eintruddeln sollte. ?!?!

Weiter so Vodafonies, es gibt genug andere Smartfons. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muß meinen Ärger nun relativieren.

Zwar ist nie eine Auftragsbestätigung angekommen, jedoch gestern eine Email das das Handy per Nachnahme versandt wurde. Gerade kamm der Paketbote. Erstes positives Merkmal, er wollte exakt 88 Euro, also selbst die Überweisungsgebühr hat Vodafone übernommen. Erste Öffnung und kleiner Ärger, das Siegel war schon geöffnet, aber mit einen neuen Vodafonesiegel verschlossen. Hmmmm, dachte mir nagut schauen wir mal ob Gebrauchsspuren vorhanden sind. Aber nix, sieht alles brandneu aus.

Also ich dachte so bei mir, hmmm geöffnet, da muß doch irgendwas von Vadafone gemacht worden sein. Also ich frech eine Netzclub-Karte (O2) eingelegt, gestartet und oh Wunder - ich hab ein net- und simmlockfreies Handy erwischt.

Na das ist doch mal was. :thumbsup:

Nun richtig testen werde ich es heute abend und morgen. Dabei ist noch eine rote flache Verpackung vermutlich mit der sim-Karte. 15 Euro sollen drauf sein (3. Freude), also einen Monat kostenlos mit Vodafone Fun 15. :thumbup:

Soweit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hamburg300
rolaf schrieb:
... Dabei ist noch eine rote flache Verpackung vermutlich mit der sim-Karte. 15 Euro sollen drauf sein (3. Freude), also einen Monat kostenlos mit Vodafone Fun 15. :thumbup: ...


Ergänzung:

Die beiligende VF-Karte hat keine 15 Euro Guthaben! Nachdem ich sie heute eingelegt habe, wurde eine Tagesflat freigeschaltet und das Guthaben beträgt 0,01 Euro.

Bin trotzdem Happy, weil das Handy klasse ist. Dazu schreibe ich auch noch was die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mich vorige Woche auch zum Kauf eines SMART3 entschlossen. Also freitag früh gegen 03.00Uhr bestellt und am nächsten Tag ,also Samstag gegen Mittag mit DHL per Nachnahme - 88Euro - erhalten.
Verpackt war alles in einem Pappkarton der die Handypackung und die Simkarte mit Infomaterial enthielt. Was mich wunderte, es war keine klassische CallYa Verpackung, also kein Bundle ,wie sie in Geschäften stehen.
Handy ausgepackt, SIM Karte rein und - nichts! Die mitgelieferte SIM funktioniert nicht!
Wollte dann auf vodafone.de die Karte manuell registrieren / aktivieren - nichts! Die Nummer der SIM Karte wäre falsch. Egal! Hab mir dann am Montag eine SIM bei expert geholt für 2,99Euro mit 10 Euro Guthaben. Rein und alles schick!
Wenn die 10 Euro runter sind,stell ich auf den Smartphone Tarif um.
Die Akkulaufzeit ist nicht sooo toll!

MfG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.095
widmo1155
W
A
  • Anglerjaximus
Antworten
5
Aufrufe
1.383
derlarswars
D
S
  • starbright
Antworten
0
Aufrufe
1.150
starbright
S
Zurück
Oben Unten