Smart 3 Software Fehler oder defekt?

E

eifelman

Neues Mitglied
1
vor 2 Wochen konnte ich günstig ein Smart 3 kaufen, was ich als Zweithandy nutzen möchte.

Auf den ersten Blick funktioniert alles - ab und zu zwar sehr ruckelig, aber es ist halt ein Low-Budget-Gerät.

Jedoch fallen mir einige Macken auf, die extrem stören:

- Chrome ist vorinstalliert und erhält durch den Play Store das Update auf die neueste Version. Danach läuft er auch wunderbar. Nach einem Neustart hingegen bricht Chrome beim Öffnen mit einer Fehlermeldung ab (beschädigte Daten etc.). Abhilfe bringt nur, Chrome zu deaktiveren, neu zu aktivieren und dann wieder das Update auf die neueste Version über den Store zu ziehen.

- Die Verbrauchsanzeige unter "Akku" wird nach einem Neustart immer resettet. Starte ich das Gerät neu, fängt er dann wieder neu an zu zählen, wie lange welche Anwendung den Akku beansprucht hat. Vom Galaxy S4 Mini kenn ich es so, dass immer nach jedem Ladevorgang begonnen wird zu zählen, unabhängig von Neustarts.

Ich frage mich nun, ob das ganze softwareseitige Bugs sind, die ggf. irgendwann per Update behoben werden oder ob ich ein defektes Gerät erwischt habe. Habe es schon komplett zurückgesetzt, aber die Probleme bestehen weiterhin.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.104
widmo1155
W
M
Antworten
12
Aufrufe
2.362
Micha1982
M
O
Antworten
1
Aufrufe
1.795
jens_wahle
jens_wahle
Zurück
Oben Unten