Vodafon Smart 3 custom rom ist fertig

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafon Smart 3 custom rom ist fertig im Alcatel 975/975N / Vodafone Smart 3 Forum im Bereich Alcatel Forum.
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Hier ist jetzt die erste 70% custom rom für Vodafon Smart 3.
Die Firmware ist gerootet.
CWM v5.5.0.4 ist auch schon enthalten.

https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZRG9IMU1STThsdkk/edit?usp=sharing

Firmware Flashen :Handy muß aus sein und Akku raus.
Dann USB rein und Akku rein.
Jetzt sollte wenn Du alles richtig gemacht hast das Flashen beginnen.
Treiber:https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZTEE0X3NucUVWc2M/edit?usp=sharing

Youtub:Vodafon Smart 3 custom rom - YouTube

Da es bei einigen Probleme gibt mit dem Flashen, hier eine kleine Anleitung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

videojo

Fortgeschrittenes Mitglied
jens_wahle schrieb:
Hi,

Hier ist jetzt die erste custom rom für Vodafon Smart 3.

hi, sieht gut aus, schade das es keine echte custom rom ist, denn die orginal rom struktur ist noch erhalten geblieben, man müsste die rom deodexen (apps,framwork,custom ordner) dann könnte man wesentlich mehr aus dem phone machen eine portierung nach lewa os oder miui wäre schön

videojo
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
100% ist es keine aber immer noch besser als das ganze Orginal.
Ich habe fast eine Woche daran rumgeschraubt mit Deiner hilfe .
Mit dem deodexen habe ich noch nie gemacht.Auserdem bleibe ich dabei das beim Smart 3 zwei Firmwaren übereinander liegen. Und da wird es schwer mit dem deodexen denke ich mal,nich das dann die andere in der custom rom liegt.

Karsten
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
ich habe jetzt gelesen und gelesen.
das mit dem deodexen wird nicht so einfach habe schon angefangen und bin gleich wieder gestopt worden. Habe angefangen mit dem Tool xUltimateV dieses tool findet unser Handy nicht also geht nicht.
Ich mache weiter aber es wird beschrieben,das alle apps aus dem systemordner auf den pc kopiert werden, um sie zu bearbeiten und geht es schon los.
Es sind zwar da apps aber nicht die für unser Handy, die liegen ja in custpack/JRD_custres/app und custpack/app.
Und nu?

Karsten:confused2:


 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
So ich lass jetzt die Firmware so wie ich sie oben bearbeitet habe.
Bin mit dem Aussehen so zufrieden und es gibt keine Probleme.
Der User (derlarswars) hat sie auch auf seinem Handy und ist zufrieden. (Ja läuft alles bestens Danke nochmal Gruß Lars)

Karsten
 
T

timolen

Neues Mitglied
Da ich nicht weiß, Deutsch, wird ich Google übersetzen. Hat jemand die in den Bildern zu beschriebene Problem? Auf dem ersten Bild sehen Sie, was passiert, wenn ich halte zwei Finger an jeder Seite des Telefons. Der Touchpoint sieht, dass es in der Mitte. Das zweite Bild, das Sie sehen, wo ich halte meine Finger und es ist richtig. Und ist diese Firmware trifft das gleiche Problem? Kann jemand testen, das? Auch kann jemand nach ein paar Anweisungen zur Installation der Firmware in Englisch bitte?

Since i dont know German, i will use google translate. Does someone have the problem described in the images too? In the first picture you can see what happens if i'm holding 2 fingers on each side of the phone. The touchpoint sees that it's in the middle. The second image you can see where i'm holding my fingers and it's working correctly. And does this firmware encounters the same problem? Can someone test this? Also can someone post some instructions on installing the firmware in english please?


 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Muss leider sagen funktioniert nicht zu flaschen, ich mach alles ganz genau wie es da steht. Aber beim USB Kabel reinstecken und dann der Akku kommt nur kurz das Batterie Symbol weiter nichts. Schade.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Da stimmen die Treiber nicht oder was anderes.
Es haben jetzt schon viele geflasht und es ging sogar bei Youtube sind ein paar aus dem Ausland, die zufrieden sind.
Also schau dir die Treiber sache noch mal mit Treiberleichen anzeigen lassen!
Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen - CHIP

Karsten
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Ich habe keine Ahnung, das letzte mal als ich was geflasht hatte war auf meinem Galaxy S1 und S2.
Welche Treiber? was haben den Windows Treiber mit dem flashen einer ROM zu tun? Sag ja alles schon zu lange her. Damals gabs ein Programm, Odin, Dateien einfügen, Smartphone in Downloadmodus bringen, flashen, fertig. :)

Und was für Treiber sollen dazu notwenig sein? Im übrigen besitze ich WIndows 8 vielleicht funktioniert es deswegen nicht.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Samsung ist da ein bissel anders.(einfacher)
Bei unseren Handy mußt Du extra Treiber anlegen sonst bekommst Du immer Batterysymbol.
Und mit den Treiberleichen anzeigen,kannst Du Dir alle Treiber anzeigen lassen die schon mal tran waren wie z.b. Dein Handy und dann die Treiber einfügen das es so aussieht wie auf dem Bild. Dann sollte es auch klappen mit den Flashen.

Karsten
 

Anhänge

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Also wenn ich in Geräte Manager gehe sollte da wo der Pfeil ist das drin stehen oder?
Und wenn nicht das irgendwie dort einfügen?

Aber wenn ich im ersten Post auf dein Link gehe für die Treiber sind für Windows 8 sowieso keine vorhanden, oder wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Haste das mit den Treiberleichen gemacht?
Sonst wird es nicht angezeigt.
Und im Youtube video wird es sehr schön gezeigt.

Karsten
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Habe gerade alles so gemacht wie in dem Video auch wenn es für Windows 7 war. hat aber nicht funktioniert. Gerät konnte nicht installiert werden.

Nein habe ich nicht, da die Anleitung vorhin ja auf Windows 7 bezogen war.
Habe ich zwar jetzt unter Windows 8 auch gemacht mit den Treiberleichen nur wird mir wie bei dir oben da nichts angezeigt, weiter unten erst taucht zweimal das Vodafone Smart 3 auf, bei tragbare Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Versuche mal diese Treiber :
 

Anhänge

  • SP_Drivers_v1.4.zip
    8,3 MB Aufrufe: 457
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Grad dabei, welchen Hersteller soll ich auswaählen. Mir werden drei angezeigt, einmal steht da (Standard MTP-compliant devices) Google, Inc und MediaTek Inc.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Haste nich noch einen PC wo win7 oder xp trauf ist.
Wieder ein Grund mehr kein Win8 zu installieren.(für mich)
Ich glaube Win8 wird wie Vista ein flob nix geht so richtig nur das was Windows möchte, was der Kunde möchte is den total egal(so is es auch bei windows mobile)

Karsten
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Leider nein, Windows 8 ist so echt Top und mal was anders. Ist aber hier jetzt nicht das Thema. Da du anscheinend auch nicht weißt welchen Hersteller nehme ich einfach irgendeinen.

Also ich kann machen was ich will es lässt sich nichts installieren. Also wird das leider wohl nichts. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet: