Vodafone Smart 3 ohne Akku betreiben?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schroepfer

schroepfer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich möchte ein Smart 3 gern als WLAN IP-Cam betreiben. Dazu möchte ich den Akku draußen lassen.
Kann mir jemand von den Besitzern sagen, ob der Betrieb OHNE Akku möglich ist, bevor ich mir das Handy kaufe?
Ich weis, das sich einige Handys ohne Akku starten lassen, andere nicht. Klar, ist nicht weiter schlimm, wenn der Akku drin bleibt, wäre aber auch nicht unbedingt nötig.

Hallo.

Das Smart 3 kostet um die 100€.

Ich kann mir nicht erklären warum du anstatt dir eine Webcam für den selben Preis zu kaufen (welche sogar bessere Qualität liefern könnten) zu einem Smartphone greifst und dieses nur als Webcam missbrauchst.

Ob sich das Smart 3 ohne Akku starten lässt,kann ich nicht sagen.Mein olles s2 konnte das,aber dann hat es sich nach höchstens einer Minute komplett aufgehängt und war nicht zu gebrauchen.

Ich kenne mich bei WebCams ganz gut aus. Die Bildqualität ist bei den unter 100€ grauenhaft!
Wenn du eine kennst, die besser ist, nenn sie mir bitte!

Ach und die Qualität einer billigen Handykamera ist das Non Plus Ultra? Wenn du auf diesen Ip sonstwas Unsinn verzichten würdest wie so ziemlich jeder andere auch,würdest du auch was finden.

ChaboBabo schrieb:
Ach und die Qualität einer billigen Handykamera ist das Non Plus Ultra? Wenn du auf diesen Ip sonstwas Unsinn verzichten würdest wie so ziemlich jeder andere auch,würdest du auch was finden.

1. Habe ich nicht von non plus ultra gesprochen, sondern von besser.
2. Kannst du anscheinend nichts zu meiner Frage beitragen.
3. Brauchst du mir nicht vorzuschlagen auf Unsinn zu verzichten, das kann ich selbst entscheiden.
4. Gefällt mir dein Ton nicht. Willst du nur stänkern?

Ich finde das Ganze nur absurd.Sollte ich mich im Ton vergriffen haben,tut mir das leid.Ich wollte dich nicht dumm anmachen.Zurück zur Frage:

1.Ob man das Smart 3 ohne Akku starten kann,kann ich nicht sagen

2.Ob es reibungslos funktioniert bezweifle ich stark

3.Gibt es Alternativen: IP Kamera, Ip Cam: 7links Pan Tilt IP Kamera LAN/WLAN mit IR LEDs & Bewegungserkennung - wLAN kAMERA / iP Camera

4.Bei manchen Geräten soll man das hinkriegen können in dem man den Akku während dem Bootvorgang entnimmt.Das Gerät muss dazu am Netz hängen und nicht am PC (!).

Ich habe etwas rumgegooglet und in Erfahrung gebracht,dass sich das LG P500 Optimus One und das Huawei X3 ohne Akku normal betreiben lassen sollen.

Früher gab es mal solche Dummyakkus die man direkt ans Netz stecken konnte,haben einige im Auto benutzt im Zigrettenanzünder.

@schroepfer

Leider muß auch ich schreiben das ich kein Vodafone Smart 3 mein eigen nenne.
Aber vielleicht hilft dir die Info das beim Alcatel OT-997D der Betrieb ohne Akku nicht möglich ist.
Ich habe es eben getestet.
Die Wahrscheinlichkeit das es bei anderen Alcatel-Modellen auch nicht geht ist also relativ hoch.

@Alle
Weiter bitte ich darum doch nur auf die Frage des Thread-Erstellers einzugehen.
Der Thread-Ersteller möchte keine andere Lösung.
Hilfreich wäre auch der Test durch einen "wirklichen" Smart 3-Nutzer.

Alles andere ist nur bedingt hilfreich, sollte es überhaupt nicht hilfreich sein, werde ich moderierend eingreifen.

LG RATTAR
(Moderator)

• Danke
Reaktionen: schroepfer
Eben probiert. Ohne Akku am Netzteil leuchtet nur die Ladeanzeige, einschalten läßt es sich jedoch nicht.

• Danke
Reaktionen: schroepfer
Vielen Dank!
So eine Antwort ist präzise!

Zurück
Oben Unten