Vodafone Smart III und SD-Karte

B

Bl@ck-H@wk

Gast
Moin!

Ich habe hier ein Vodafone SMart III und versuche eine SD-Karte zu benutzen aber es klappt nicht.

Die Karte ist von Sandisk und hat 32GB, ich hab die Karte mit FAT32 formatiert und zum Test ein paar mp3 darauf kopiert.

Wenn ich die Karte in das Handy lege und ausprobiere gibt es folgende Probleme:

1. Ich kann die mp3 nicht öffnen
2. Wenn ich einen Ordner öffne ist die mp3 die sich dort befindet weg (wird nicht angezeigt)


Weiss jemand wo das Problem ist ?
 
Habs mal ins Alcatel Forum verschoben

Findest du irgendwas auf der Karte? Was passiert wenn du die Karte im Gerät formatierst und dann am PC anschaust/bespielst?
Geht die Karte mit anderen Smartphones?
 
Hallo ,
folgender SDCard's funktionieren bei mir(waren vorformatiert , hab ich auch nicht geändert):

1. Hama 16GB microSDHC CLASS 10
2. SanDisk Ultra mircoSDHC 32GB Class 10 nutze ich z.Zt.

2. nutze ich im Moment.
 
Hier geht es zum neuen Unterforum für das Vodafone Smart III Alcatel:
Vodafone Smart III - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Seid so lieb, und schreibt ab jetzt alles über das Smart III an diesem Ort. Der ist nur für Euch!

Probleme, Fehler die beim Vodafone Smart III auftreten bitte aber momentan im allgemeinen Alcatel-Forum hinterlegen. Dafür hat RATTAR bereits einen Hinweis geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ein bisschen rumfrickeln hat es geklappt!

Danke für die Tipps!
 
Ich muss mich leider nochmal an auch wenden.

Irgendwie spinnt mein Telefon rum.

Wenn ich es am PC anschließe (USB Debugmodus) und den Android Manager starte bekomme ich zwar das Telefon angezeigt kann aber nichts auf die SD Karte/ auf das Telefon kopieren. :blink:

Wenn ich z.B. eine MP3 im Explorer auswähle und auf die SD Karte/ auf das Telefon kopieren will kommt "Die Datei kann auf dem Gerät möglicherweise nicht angezeigt oder wiedergegeben werden". Wenn ich es trotzdem mache und die mp3 öffne läuft der Player 8 Sek. und hört dann auf :blink:

Die SD-Karte ist formatiert (am PC und am Telefon, macht keinen Unterschied) Ich habe so langsam das Gefühl die SD-Karte ist defekt :confused2:
 
Habe ich gerade mal probiert. Ich mußte den USB Debugmodus unter Entwicklung abschalten. Erst dann bekam ich Zugriff auf die eingelegte MicroSD-Karte. Konnte dann problemfrei Daten draufkopieren oder runterladen (unter XP Pro SP3, die Karte wurde auch unter XP mit FAT32 formatiert).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.105
widmo1155
W
G
Antworten
0
Aufrufe
1.257
GSI 88
G
V
Antworten
3
Aufrufe
3.054
wicky10
W
Zurück
Oben Unten