Aktivierung des Root-Accounts beim Alcatel onetouch x'pop 5035D

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hoi,
habe seid heute das Alcatel onetouch x'pop 5035D. Das ist hier aber im Forum leider nicht zu finden. Des wird doch hoffentlich nicht heißen das ich der einzige besitzer hier im ganzen Forum bin! :blink:
Falls nein... Das Handy hat Android JB drauf. weiß jemand ob man das rooten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls es andere 5035D-besitzer mit JB gibt, die das gute Stück rooten wollen: Der Anfangspost #1 gilt für rooten unter ICS. In den darauffolgenden Posts#37 - #50 wird aber gezeigt, wie man JB rootet und CWM installiert.

Danke für den Link.
Jetzt ist die Kurzanleitung auf jeden Fall besser lesbar.

Bis bald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,
habe noch immer die Hoffnung das ich hier nicht der einzige x'pop-nutzer bin und es somit kein Selbstgespräch wird..
Ein für mein Geschmack viel besseres Tastaturlayout als die originale von Alk-atel ist das hier:
[4.0+] Xperia Keyboard for All Devices Apk App | Android Full Free™
* intelligentere Wortvorhersage
* weniger RAMverbrauch
* sehr gute T9-Tastatur, womit man einhändig tippen kann.
bin mit der originalen nicht zurechtgekommen, häufig Tippfehler bei qwertz und eine bevormundende Wortvorhersage. Das ist nun Vergangenheit.

Ach ja: Das oben genannte CWM-Image-erstellen klappt wohl nicht zu 100%: hatte die originale Tastaturen deinstalliert. Anschließend ein cwm-image wieder aufgespielt, weldches deinstallierte Tastaturen beinhaltet. Resultat: die Tastaturen sind trotzdem weg. D.h. verm. das entweder nicht vollständig ein image gesichert wird oder ein image nicht vollständig wiederhergestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe hier so einige aktuelle Alcatels, unter anderem auch ein X'Pop! Auf meinem ist allerdings kein Jelly Bean sondern nur Ice Cream Sandwich, per Update auch nix! Hast Du das JB selbst drauf gebracht oder war es bei Dir Stock?

Hi, dass JB war schon drauf.

Zurück
Oben Unten