Alcatel 8094xEEa root

Downguy

Downguy

Neues Mitglied
0
Guten an alle,

ich versuchs nach unendlichen fehlschlägen mal hier.
Um mein Alcatel 3T10 (8094x_EEA) zu rooten habe ich mehrere Versuche durch doch es schlägt immer fehl. Da ich von Apple erst umgestiegen bin, vermute ich (wie meistens der Fall) einen Bedienerfehler ;-)
Kann mich da evtl jemand unterstützen?

Zur Info, das Teil soll als Server dienen um mein (wirklich nicht großes) Smarthome system zu steuern, da der iobroker mit Windows leider nicht sehr stabil läuft und ich diesen lieber auf linux installiere. (Rasperry wollt ich vermeiden, da ich das Gerät halt eh über habe - Upcycling und so...)

Danke vorab und Gruß und Kuss. ;-)
 
Alcatel


Nicht gerade die erste Front, wenn es ums rooten geht.
Womit hast du denn bitte vorab schon gearbeitet?
Magisk?

Gruß
 
Vielleicht nicht die erste, aber da hier mit am meisten über Alcatel-Geräte Themen erfasst werden... 🤗

Magisk will nicht, weil ich nicht mal die Stuck ROM geflasht bekomme, trotz aller Treiber und Anleitung von der Alcatel Seite zur Firmware-Flashung. Das macht mich ja schon stuzig. (SP-Flash-Tool will erst ne Auth Datei, und dann soll ich den Akku entfernen "🤦‍♂️
Kingo Root (beide Versionen) APK stürzt direkt ab beim versuch und PC Version zählt bis 3 und dann kommt "Failed"
Boot ist frei, Debug auch
Android 10 ist drauf.
 
Es gibt ne seltsame Anleitung auf TweakDroid,.... aber frage mich nicht, ob die was taugt 🙄
 
kenn ich auch schon :1f605:
vielleicht habe ich ja glück, und es meldet sich jemand, der das selbe Tab hat und es gerootet bekommen hat. Bis dahin wird es wohl als Staubfänger seine Dienste leisten
 
Das Gerät hat eine MediaTek MT8765B SOC?

"MTK Easy SU" könnte dich via Google weiterbringen, ebenso "MTK temp root" oder "MediaTek temp SU" "

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
458
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.435
peterfarge
P
L
  • Lessus23
Antworten
5
Aufrufe
1.093
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten