Alcatel Idol X+ GPS Empfang

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
15
Moin Moin und frohe Ostern

Habe mir vor ein paar tagen dieses Smarty gekauft.
Habe festgestellt, dass der Empfang von GPS-Signalen sehr lange dauert.

Gibt es hier noch mehr Leute mit diesem Gerät?
Bin ja von der Zauberkiste mehr als begeistert, wenn dieser Fehler nicht wäre.

Gruß aus dem Süden von Hamburg

Dauert der Empfang (ich denke du meinst jeweils den ersten SAT-FIX?) denn generell immer sehr lange oder bessert sich das, wenn du das mehrmals am Tag machst? Hast du ggf. schonmal die Netzunterstützung aktiviert?

War so frei die Überschrift zu ergänzen ... bitte in Zukunft aussagekräftige Überschriften verwenden! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Noch ein Tipp: Mit den MTK Tools mal versuchen, die GPS Einstellungen zurückzusetzen. Das hilft manchmal

Moin...
Netzunterstützung?
Meinst Du A-GPS?
Bei meinem Idol Mini hatte ich sofort GPS
Hier dauert es.
Wenn man es mehrfach nutzt, geht es auch mal schneller.
Auch mit einer Testapp dauert es, bis Satelliten gefunden werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Kann man ein Alcatel 6043 Sparte eröffnen?
Was ist dein eindruck von Wikogeräten?
Wollte mir erst das 5,7" Wiko gönnen...

Gesendet von meinem 6043D mit der Android-Hilfe.de App

Mit Wiko habe ich bisher nichts am Hut, die Geräte die sie anbieten machen aber ausnahmslos alle was her. Problem ist nur dass Wiko ähnlich wie Alcatel inzwischen auf die Schiene "ich verbaue fest integrierte Akkus und keinen Speicherkartenslot" aufsteigt - ist aber sicherlich Geschmackssache ob man das benötigt oder halt nicht.
Hast du dein X+ denn schonmal zurückgesetzt bzw. geschaut ob vllt. bereits eine neue Firmware zur Verfügung steht?

Das keine Speicherkarte rein geht, liegt am Dualsim.
Akku.... Naja, gibt schlimmeres.
GPS funktioniert unter freiem Himmel naja. Der Vorgänger, das Idol Mini, war etwas schneller.
Dafür ist der Antutu Test gut gewesen....
Octa Prozessor
2Giga
.....

Schon nett....

wichmannhamburg schrieb:
Das keine Speicherkarte rein geht, liegt am Dualsim.

Was hat das mit Dual Sim zu tun? Mein vorheriges Alcatel 997D hat auch Dual Sim und einen Kartenslot. Daran kann es nicht liegen. Mir reichen 16 GB zwar aus, aber den Kartenslot hätte ich trotzdem ganz gern noch mitgenommen. Das Idol X+ ist aber auch so genial finde ich :)

Er meint damit dass "aktuelle" Geräte entweder Dual-Sim Geräte sind oder halt Geräte mit nur einer Sim - dafür wird dort dann der zweite Slot für die Speicherkarten präpariert. Das natürlich auch beides gleichzeitig funktioniert ist klar - man muss es nur umsetzen wollen / können. ;)

Laut Auskunft des Händlers sind wenige Modelle von diesem Problem betroffen.
Mein Gerät wurde vor Ort getauscht.
Alles Gut jetzt.
Mann sollte tatsächlich nicht alles im Netz kaufen.

Zudem sollte man sich das Gerät zulegen, bevor die Händler der UVP von 399€ nachgehen. :)
Es ist sein Geld wert.
Der Prozessor macht einen guten Eindruck in Verbindung mit 2 GB Arbeitsspeicher.
Ebenso das Gute Display.

Gesendet von meinem 6043D Idol X+ mit der Android-Hilfe.de App

So,
Das zweite X+ ist dann auch wieder beim Händler.
Faxen dicke.
Alcatel meint, je nach dem, wen man an der Strippe hat, es könnte an der Hülle oder den Apps liegen.
Bin ich blond oder was.
Werde mir jetzt eine alternative mit 2GB Arbeitsspeicher suchen.
Auch wenn ich das Emotion UI von Huawei nicht sonderlich mag, ist Das G700 doch schon meine engere Wahl....
abwarten

Dieses Problem kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das X+ darf bei mir zum Rad fahren mit, und da ist GPS in 5-15 Sekunden am Gerät, finde ich schnell genug :thumbup:

Bei mir waren drei Geräte defekt....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

So, das G700 ist Top
Fast schon langweilig.....

Hi Leute!

Seit ein paar Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines x+.

Im großen und ganzen bin ich begeistert von dem Teil.

Was mir allerdings bisher unangenehm aufgefallen ist:
Sobald ich das Handy am Ladegerät anstecke reagieren die Menütasten nicht mehr!?!?!?

Kennt jemand von euch das Problem?
Werde es morgen einmal zum Händler meines Vertrauens tragen. Schau ma mal was er dazu sagen wird.

Weiß jemand von euch ob bzw. bis wann Kitkat bei uns AT/DE/CH kommen wird? In Indien scheinbar seit 15.08. zu haben

LG

Es kam noch hinzu, dass es ständig die Meldung gab: Falsches Ladegerät.
Plus gestörter Touch beim laden.

Mein Problem mit der Menüleiste hat sich erledigt. Lag am Ladegerät. Wenn ich das Ladegerät meines "alten" Idol nehme spinnt sie. Bei anderen Ladegeräten funktioniert's ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten