Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

Racks

Racks

Stammgast
656
Ich bin begeistert davon.


Auch der Hersteller Alcatel reiht sich mit seinem neuesten Smartphone in die Liga der sogenannten Phablets ein. Mit dem One Touch Hero hat Alcatel auf der IFA in Berlin ein Smartphone mit einem 6 Zoll großen Display enthüllt, das in Full-HD auflöst. Wie das Technikmagazin Slashgear berichtet, kann das neue Smartphone mit einem Stylus bedient werden. Außerdem verfügt es über einen Pico-Projektor. Als Zubehör dient unter anderem ein E-Ink-Cover.

Technische Details:
Wie bereits erwähnt verfügt das Display über eine Full-HD-Auflösung von 1.900 1.080 Pixeln. Als Prozessor dient ein 1,5 GHz schneller Quad-Core, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.
Akku 3400 Milliamperestunden.
Beim internen Speicher kann zwischen einer 8-GB- und einer 16-GB-Version gewählt werden. Für Fotos stehen auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung.*

Durch einen Pico-Projektor können mit dem Alcatel One Touch Hero Bilder mit bis zu 70 Zoll in der Diagonale an die Wand projeziert werden. Außerdem kann das Smartphone mit weiterem Zubehör bestückt werden. Durch ein E-Ink-Case können Texte augen- und energieschonend gelesen werden. Eine LED-Anzeige auf der Rückseite bekommt man mit dem Magic-Flip-Cover. Diese zeigt an wenn zum Beispiel Nachrichten eingehen. *

Das Smartphone soll nächsten Monat in den Handel kommen. Angaben zum Preis hat Alcatel bislang noch nicht gemacht.

Ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=KS8tbeOvVpI&feature=youtube_gdata_player
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378371435864.jpg
    uploadfromtaptalk1378371435864.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 631
  • uploadfromtaptalk1378371450234.jpg
    uploadfromtaptalk1378371450234.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich bin echt gespannt, bis wann Alcatel die beiden neuen Modelle Hero und Alpha veröffentlichen möchte. Wenn bei denen nicht immer so viel Zeit zwischen Vorstellung und tatsächlicher Marktpräsentation vergehen würde (sofern man diesbezüglich überhaupt klare Aussagen bekommt) wären sie auf dem deutschen Markt sehr viel erfolgreicher...
 
Also ich muss gestehen das ich echt angetan von dem Gerät bin und mehr als nur begeistert von den Innovationen die bereits zu der IFA 2013 Serienreife hatten.

Aber ein Video sagt mehr als 1000 Worte ;)

[GER] ALCATEL onetouch Hero - IFA 2013 - android tv - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Racks
Ich warte auch schon ungeduldig auf mehr...ob es in Deutschland erscheinen wird oder nicht.

Ich hoffe ja.
 
Racks schrieb:
Ich warte auch schon ungeduldig ...ob es in Deutschland erscheinen wird oder nicht.

Video sagt= Ja

Anfang Oktober ;)

Gruß
MaTT
 
Also das Teil finde ich total Knaller, wir haben auch ein 6030D auch das ist Super im Gegensatz zu meinem Marken Gerät ( Motorola )
Ich glaube die kleinen Marken sind teilweise die besseren Hersteller ^^
 
Hm - ich tendiere momentan eher zum Idol X - ganz einfach aufgrund der Größe. Kommt das Ding tatsächlich erst im November? Hätte jetzt schon richtig Lust darauf :)
 
Gibts von dem auch ein Video ? Würde mir das nämlich auch gerne mal ansehen.
 
Android beta gama D schrieb:
Gibts von dem auch ein Video ? Würde mir das nämlich auch gerne mal ansehen.
Mmmhhh... gute Frage ;)
In der Hand hatte ich es, weiß leider gerade nicht in all dem IFA Stress ob wir auch davon ein Video gemacht haben.
Ich schau mal morgen in der Redaktion nach und werde dann den Schnitt und Upload anstoßen ;)

Gruß
MaTT
 
Das wäre ne feine Sache, aber beim Hero war Klasse wo du das schwarze nehmen wolltest war unten die Beleuchtung der Tasten defekt :p
 
Wenn du dass warst der das moderiert hat,dann wirst du uns auch den Preis sagen können :rolleyes:
 
Jap er war es ^^
So wie ich verstanden hab im Video stand der noch nicht fest.
 
Android beta gama D schrieb:
Gibts von dem auch ein Video ? Würde mir das nämlich auch gerne mal ansehen.

So die Erklärung warum dieses Video noch nicht das Licht der Öffentlichkeit erreicht hat wurde nach Sichtung klar ;)
AbsolutesVollversagen auf ganzer Linie:
Erst verwechsle ich den SIM-Slot mit einem button und der Name onetouch Idol X will mir auch nicht so recht über die Zunge kommen. Der Termin war eindeutig zu früh ;)
Trotzdem sind wir uns ja für nichts zu schade:
[GER] ALCATEL onetouch Idol X - IFA 2013 - android tv - YouTube

Racks schrieb:
Wenn du dass warst der das moderiert hat,dann wirst du uns auch den Preis sagen können :rolleyes:
Yupp, bin ich ;)
Der Chef aus China (TCL) sagte die Hälfte von dem was ein Samsung Galaxy Note 3 kosten würde.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schwer gespannt auf das Hero & vor allem auf den Marktpreis...
Der des Konkurrenten, den es jetzt in der 3. Generation gibt scheint ja bei 650 zu liegen... ;)
Da könnte man dann uU sogar die eher bescheidene Updatepolitik von Alcatel verschmerzen (sofern zu Beginn alles fehlerfrei läuft).
 
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum Hero? Es taucht bisher nicht auf der offiziellen Alcatel-Homepage auf und es wird in so gut wie keinem Shop gelistet (obwohl es ja mit einem Oktober-Release noch vor dem Idol X auf dem Markt wäre, das man unterdessen aber schon vereinzelt vorbestellen kann).

Scheint mir wieder alles - ganz Alcatel-Typisch - etwas komisch. Auslieferung verschoben oder gar komplett gestrichen?
 
Würde ich auch gerne wissen...
 
Das Gerät wird über Alcatel One Touch Shopping ab Kalenderwoche 52 erhältlich sein. Dauert also doch noch einige Zeit...schade :(
 
  • Danke
Reaktionen: Racks
oh - dabei war doch eigentl. von Oktober die Rede...
Dann könnte Asus mit seinem 6-Zöller doch noch früher sein. Dabei finde ich das Hero mit dem schmaleren Displayrand eigentlich interessanter...
 
Naja - leider immer das Gleiche bei Alcatel. Groß ankündigen und dann nix mehr folgen lassen. Auf der deutschen Homepage ist neben der IFA-Ankündigung für das Idol X nicht mal irgendwas zu diesem Modell zu finden.

Die raffens irgendwie nicht...
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
292
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
440
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten