1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GvGHunter, 25.09.2017 #1
    GvGHunter

    GvGHunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebe AH'ler,

    Ich habe ein Smartphone von Alcatel mit Firefox OS und möchte Euch bitten mir zu sagen, wie ich auf diesem Smartphone Android Flashen kann.

    Volume- und Power starten nicht den Download-Modus. Volume+ und Power bringt mich in den "System Recovery" Modus, nachdem ich dann die Sprache ausgewählt habe und mit Power bestätigt habe, kommt folgende Auswahl:

    1. System jetzt neutarten
    2. über ADB aktualisieren
    3. Aktualisierung von SD Karte anwenden
    4. Daten löschen/ Standardeinstellungen wiederherstellen
    5. Cache-Partition löschen

    Wenn ich 2 oder 3 ausführen will (bei 2 nehme ich fastboot.exe und die Kommandos womit das Android geflasht werden soll) passiert nix, über 3 (Image von SD Karte aus installieren) klappt auch nicht.

    Deshalb suche ich Eure Unterstützung.
     
  2. Wattsolls, 25.09.2017 #2
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Evtl. brauchst Du erstmal außer einer passenden ROM auch ein passendes Recovery für Android? :unsure: Aber @THWS kennt sich bei Alcatel besser aus. Vielleicht hat der einen Tip. ;)
     
    GvGHunter bedankt sich.
  3. rudolf, 25.09.2017 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Für das "fire e" wie dein Gerät auch genannt wird gibt es meines wissens kein Android Rom.
     
    GvGHunter und Wattsolls haben sich bedankt.
  4. GvGHunter, 25.09.2017 #4
    GvGHunter

    GvGHunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte ich eines nehmen dass ansatzweise passen würde (Hardwaretechnisch), bei Alcatel bekommt man keine Antwort, da wird das Fire E nicht mal erwähnt.
     
  5. rudolf, 26.09.2017 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Wenn das ginge, dann würde google was bringen. Ich bin sicher das viele besitzer von geräten mit firefox os sich ein Android wünschten.

    Ein ähnliches nehmen wird nichts. Dieses Forum ist voll mit hilfesuchenden die mal ein Rom eines ähnlichen modells geflasht haben und das Gerät gebrickt haben.
     
    GvGHunter und Wattsolls haben sich bedankt.
  6. GvGHunter, 26.09.2017 #6
    GvGHunter

    GvGHunter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, na dann hat sich's erledigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alcatel Pixi 4 (4034D) Flashen Alcatel Allgemein 03.05.2018
Alcatel Pixi 4-5 5010D Root Problem Alcatel Allgemein 24.03.2018
Alcatel V785 (Vodafone mini 4) Backup oder Daten retten? Alcatel Allgemein 15.03.2018
Alcatel 1X mit Android 8.1 Go Edition: Allgemeine Diskussion Alcatel Allgemein 25.02.2018
Alcatel 4030X Sperre aufheben Alcatel Allgemein 07.02.2018
Alcatel pop4 vorinstallierte Apps deinstallieren Alcatel Allgemein 04.02.2018
Alcatel Idol 6039Y Alcatel Allgemein 09.01.2018
Alcatel pixi 4 (8050d) root Alcatel Allgemein 04.01.2018
Mustersperre alcatel idol 4 Alcatel Allgemein 30.11.2017
Alcatel POP 4 (5051D) Play Store, Browser und Dateimanager gelöscht. Alcatel Allgemein 14.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel Foren e Android flash

    ,
  2. android flashen onetouch

    ,
  3. alcatel one touch 6015x

    ,
  4. alcatel 6015x android rom
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.