Alcatel OneTouch 6015X - Android Flash

GvGHunter

GvGHunter

Ambitioniertes Mitglied
25
Liebe AH'ler,

Ich habe ein Smartphone von Alcatel mit Firefox OS und möchte Euch bitten mir zu sagen, wie ich auf diesem Smartphone Android Flashen kann.

Volume- und Power starten nicht den Download-Modus. Volume+ und Power bringt mich in den "System Recovery" Modus, nachdem ich dann die Sprache ausgewählt habe und mit Power bestätigt habe, kommt folgende Auswahl:

1. System jetzt neutarten
2. über ADB aktualisieren
3. Aktualisierung von SD Karte anwenden
4. Daten löschen/ Standardeinstellungen wiederherstellen
5. Cache-Partition löschen

Wenn ich 2 oder 3 ausführen will (bei 2 nehme ich fastboot.exe und die Kommandos womit das Android geflasht werden soll) passiert nix, über 3 (Image von SD Karte aus installieren) klappt auch nicht.

Deshalb suche ich Eure Unterstützung.
 
Evtl. brauchst Du erstmal außer einer passenden ROM auch ein passendes Recovery für Android? :unsure: Aber @THWS kennt sich bei Alcatel besser aus. Vielleicht hat der einen Tip. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Für das "fire e" wie dein Gerät auch genannt wird gibt es meines wissens kein Android Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Wattsolls
Könnte ich eines nehmen dass ansatzweise passen würde (Hardwaretechnisch), bei Alcatel bekommt man keine Antwort, da wird das Fire E nicht mal erwähnt.
 
Wenn das ginge, dann würde google was bringen. Ich bin sicher das viele besitzer von geräten mit firefox os sich ein Android wünschten.

Ein ähnliches nehmen wird nichts. Dieses Forum ist voll mit hilfesuchenden die mal ein Rom eines ähnlichen modells geflasht haben und das Gerät gebrickt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Wattsolls
Ok, na dann hat sich's erledigt.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten