Alcatel OneTouch Idol 4 & Idol 4S: Allgemeine Diskussion

Hmm, wieso 600er Reihe?
Highend sind doch die 800er oder nicht?
815 bzw 820.
Und dann dieses einfallslose hässliche ausgelutschte Design, na wenn das mal gut geht...
 
Ich bin - gelinde gesagt - absolut begeistert von beiden Geräten. Gut - wie sich der Prozessor in Verbindung mit dem QHD-Display schlägt, muss man tatsächlich mal beobachten. Außerdem halte ich die doch recht "geringe" größe des Akkus bei der 4S-Modellreihe für recht mutig. Ich bin schon sehr gespannt, was uns Alcatel da genau auf dem MWC präsentiert und vor allem: Wann die Dinger hier erhältlich sind, in welcher Ausstattung und zu welchem Preis.

Wenn die Features des Idol 3 entsprechend weiter gleichbleibend gut (oder besser) umgesetzt worden sind, werde ich mir definitiv das 4S näher anschauen. Ick freu mir! :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Zain
Die 600er sind die Chips für die obere Mittelklasse.
Eine Abstufung nach unten zu den 800ern, aber trotzdem leistungsstark.

@THWS
Ich denke auch, dass das hier ziemlich interessante Geräte werden könnten :)
 
Ja das weiß ich, aber Mittelklasse ist nicht HighEnd, also kann der Hersteller nicht behaupten dass es highend ist wenn es keines ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Würde ich Zain zustimmen, High-end ist der Unterbau nicht, aber auch die Frage: Braucht man das? ;)
De facto nix besonderes wenn Alcatel nicht über den Preis oder eben andere Features kommt - gerade weil Alcatel einen miesen Update-support hat, würde ich da kein Geld für ausgeben
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Es kommt auf den Preis an.

Wenn auch der SoC der S-Variante jetzt kein High-End ist, so bietet er dennoch genügend Vortrieb selbst für anspruchsvolle Aufgaben.
3GB sind definitiv eher weiter oben angesiedelt und das QHD-Display kann man definitiv High-End nennen.
Wenn die Kamera vernünftig angesteuert wird kann sie durchaus den einen oder anderen Hering vom Teller ziehen.
3.000 mAh sind recht gut...alles in Allem ist beim S schon ein für Alcatel beachtlicher Wurf gelungen und für sie wird es definitiv High-End sein.

Und sind wir mal ehrlich: das was heute obere Mittelklasse ist, war vor einem halben Jahr noch definitiv High-End und vor einem guten Jahr noch fast undenkbar.

Was mir aber auffällt, @Zain: egal wo Du Dich rumtreibst, überall wird ausnahmslos nur schwarz gemalt und schlecht geredet...und ja, ich schaue mir Deine Beiträge ganz besonders gründlich an ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich denke auch, es ist nicht absolute Spitzenklasse was Alcatel da zusammengebaut hat, aber auch nicht WEIT drunter ;)
Der SD820 wäre natürlich die Krönung gewesen, aber das hätte sich dann garantiert auch auf den Preis ausgewirkt ...

Wenn wir den Kurs kennen, zu dem Alcatel die Geräte anbieten will, dann sehen wir klarer :)
 
  • Danke
Reaktionen: THWS und TSC Yoda
TSC Yoda schrieb:
Was mir aber auffällt, @Zain: egal wo Du Dich rumtreibst, überall wird ausnahmslos nur schwarz gemalt und schlecht geredet...und ja, ich schaue mir Deine Beiträge ganz besonders gründlich an ;)



Gruß
Markus

Ich male weder in Schwanz noch in weiß noch in sonst irgend einer Farbe. Das was ich bin nennt man Realist.

Ich lästere nicht ohne Grund. Ich kann auch gerne ein Beispiel geben. Wenn der Hersteller behauptet die Telefone sind unter der Kategorie high end anzusiedeln, warum verbaut er dann Mittelklasse Prozessoren ?
Ich hab vor ungefähr einem Jahr ein Alcatel in der Hand gehabt, und muss ganz ehrlich gestehen die Verarbeitung ist nicht besonders gut, und die Haptik fühlt sich sehr sehr billig an.
Und wie Melkor sagte, dazu kann ich keine Meinung abgeben, weil ich nie eins besessen habe, ist die Updatepolitik nicht die beste.
Wenn der Hersteller hier schon anfängt zu lügen, was kommt dann später?
Zu dick? Falsche Angaben zur Kamera, zu dem verbauten Ram?
Kann alles möglich sein.
Es hat nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern damit, dass der Hersteller eigentlich Wort halten müsste.
Meiner Ansicht nach, kann kein Hersteller sagen, er habe highend, bzgl Display und Ram mag das stimmen, aber dann Mittelklasse Prozessor einbauen.

Ist so als würde ich euch einen bmw verkaufen wollen, der aber den Motor eines Ford Fiesta hat.
Das ist das was ich sagen will.

Und bezüglich Design, die hätten eigentlich was neues nehmen können, wie soll man sonst einsteiger von Mittelklasse und Highend unterscheiden können?

Bzgl Updatepolitik @Melkor, genauso schlimm wie Huawei?
 
@Zain
Huawei ist bei seinen Flaggschiffen doch inzwischen ordentlichen Support. Aber die Idol 3s kriechen noch mit Auslieferungsstand rum: 5.0 - Update auf 6.0 ist derzeit noch nicht offiziell...
 
Bis jetzt waren die Alcatels eher billiger Einstiegs-Einheitsbrei.

Von den Specs her ist jetzt etwas ganz Anderes in der Pipeline.

Aber Du gehst direkt negativ bzw. pessimistisch an das Thema, das ist mMn wenig realistisch ;)

Ich habe ein Gerät, welches vor 14 Monaten zum Besten gehörte, was man für Geld kaufen konnte.
Heute ist es mit viel Wohlwollen gerade noch eben in der Spitzenklasse, aber immer noch schneller als ich es auch nur entfernt bräuchte - und ich nutzte die Geräte wahrlich extrem!
[doublepost=1454585480][/doublepost]Bis jetzt waren die Alcatels eher billiger Einstiegs-Einheitsbrei.

Von den Specs her ist jetzt etwas ganz Anderes in der Pipeline.

Aber Du gehst direkt negativ bzw. pessimistisch an das Thema, das ist mMn wenig realistisch ;)

Ich habe ein Gerät, welches vor 14 Monaten zum Besten gehörte, was man für Geld kaufen konnte.
Heute ist es mit viel Wohlwollen gerade noch eben in der Spitzenklasse, aber immer noch schneller als ich es auch nur entfernt bräuchte - und ich nutzte die Geräte wahrlich extrem!
 
Klingt oder liest sich ein wenig so, weil mir bisher nichts und zwar wirklich nichts gefallen will.
Entweder das Design wurde verhunzt, miserable Auflösung, kein Support im eigentlichen Sinne, kann man von Geräten aus China wirklich nicht erwarten, zu wenig ram, Hersteller gänzlich unbekannt, falsche Oberfläche und und und...

Mein iPhone geht völlig den Bach runter, ich brauche was neues finde aber nichts.
Jedesmal lese ich die news, bestes Beispiel Alcatel, die es wieder versaut haben, ärgere mich wieder und wieder und wieder...

Aber das Design ist nun wirklich nichts für mich.
 
Mir gefällt das Design ziemlich gut.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Kleinversion mit 4,7'' (also so wie das kleine Idol 3) aber technisch/ausstattungsmäßig unabgespeckt und bitte mit Dual-Sim UND erweiterbarem Speicher.


Leider befürchte ich aber, dass die 5,2'' Version die kleine sein soll :bored:
 
Jupp, es sind eindeutig zu große Devices am Start...
Besser hätte mir eine Abstufung 5,5 - 4,7" gefallen...aber definitiv nicht über 5".
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Mag evtl daran liegen dass der Markt solche Größen fordert. Man kann ja leider nicht alles haben...
 
Zain schrieb:
Mag evtl daran liegen dass der Markt solche Größen fordert. Man kann ja leider nicht alles haben...
Ich sehe keinen Grund warum man nicht mehr Größenvielfalt haben sollte.
Und den Marktanteil der große Geräte haben möchte, hat man doch mit der 5,5'' Version erfasst.

Ich fand die Abstufung 5,5'' und 4,7'' wie beim Vorgänger auch wesentlich sinnvoller. (Leider hat's Alcatel da bei der Kleinversion mit dem mickrigen Speicher bzw. der fehlenden Speichererweiterungsmöglichkeit bei der Dual-Sim Version verhunzt.)
 
Kann doch sein dass niemand kleine Geräte will, also nicht genug einbringen.
 
Ich will welche!

Und ich glaube auch nicht, dass ich damit so ganz allein bin.
Selbst wenn die Mehrzahl Phablets bevorzugen sollte, so denke ich doch dass es nennenswerte Anzahl von Leuten gibt, die gerne ein Smartphone hätten das noch bequem in die Hosentasche passt und auch mit einer Hand sicher bedienbar ist.
Die Zx-compact Reihe von Sony ist mWn recht beliebt, trotz der anscheinend überproportional häufig auftretenden Glasbrüche. Das Galaxy S4 Mini ebenso, obwohl es jetzt schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Und ich denke das liegt zu einem großen Teil daran, dass es im Bereich "klein und (einigermaßen) gut ausgestattet" leider nur wenig Auswahl gibt, es aber eben doch ein nicht zu unterschätzenden Bedarf vorhanden ist.
 
Bei den meisten "Minis" haben wir leider nur Einsteiger-Specs.

Ich wünsche mir ein Gerät wie das Nexus 4.
Vernünftige Specs bei maximal 5".
Mein Meizu MX4 Pro ist phantastisch...bis ich es mit einer Hand bedienen möchte.
 
G2/3 mini/s
S5-mini
Huawei gplay
Galaxy alpha

Sind das nicht Alternativen?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
294
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
440
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.422
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten