Alcatel OT908: Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

A

Alceste

Neues Mitglied
6
Nachdem ich mich hier durchgeackert habe, habe ich festgestellt das niemand ein OT 908 zu haben scheint.
Ich habe eben jenes Smartphone seit Markteinführung, und habe damit nie wirklich herumgespielt.
Jetzt wollte ich mal höflichst fragen, ob es für das 908 ein update auf 2.3 gibt. Meines wissen wurde immer berichtet das es das nie geben wird. Jetzt habe ich zufällig gesehen das die xda-developers, ein GB update herausgebracht haben, und das Alcatel auf seiner FAQ Seite auf die Seite alcatel - Browse Files at SourceForge.net
hinweisst in der man den Sourcecode für GB runterladen kann.
Ich weiss nicht ob das überhaupt daselbe ist.
Die Hauptfrage wäre ja, wenn ich jetzt mit dem One Touch Upgrade upgrade, ob ich dann die 2.3 habe, oder ich manuell machen muss, vorallem weil es eine tar.xz Datei ist.
Ich könnte es ja auf gut Glück versuchen, aber bevor ich wieder alles einstellen und installieren muss, dachte ich frage ich lieber nach, ob es schon jemand versucht hat.

Danke schon mal im vorraus.
 
Das sind die Source Files und soweit ich weiß nur für den Kernel.
Upgraden kannst du damit nicht.
Was für eine Rom ist das bei xda?
(custom-rom/stock ?)
Wenn das eine custom-rom ist benötigst du ein anderes recovery, z.B. clockworkmod.
Ob es cwm fürs 908 gibt musst du leider googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es mitbekommen habe ist es ein Custom ROM, das CWM dazu wird einen Post weiter zum Download angeboten.
Hätte ich ein zweites Androidhandy würde ich herumexperimentieren. Aber solange es nichts offizielles von Alcatel gibt werde ich das doch lieber lassen. Die source files für GB kann ich ja dann für mein Froyogerät sowieso nicht verwenden, oder?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
326
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
462
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.448
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten