Alcatel OT910: Kamera: Auslöseton abstellen

A

altmark68

Neues Mitglied
0
weiß jemand wie man den knipston bei der kamera abschalten kann
 
Schau mal hier!
--
Root-Zugriff verschaffen, App runterladen und nach /system/app/ verschieben/überschreiben, anschließend mit rootfähigen Explorer (Solid Explorer, Total Commander, ...) die Rechte setzen (rw-r--r--)
 
so firm bin ich darin nicht. gibts die erklärung auch für Dummis :)
 
Hast du denn schon root-Zugriff? (nötig um Änderungen am System durchzuführen)
Wenn nicht, dann lade folgende Dateien runter:

Poot-debug.apk
Ministro II.apk

Kopiere die beiden Dateien und installieren sie.
Anschließend die Poot App aus dem Drawer starten und "Press here to poot" drücken. Das Programm wird jetzt versuchen dein Gerät zu rooten.
Danach solltest du noch Superuser installieren, soll heißen: drück auf "Get superuser".
(Wenn das auch geschehen ist sollte im App-Drawer die App auftauchen.)
Jetzt kannst du noch auf "Get rootcheck" drücken und prüfen ob du auch wirklich root-Zugriff hast, wenn das der Fall ist kannst du die App beenden, Ministro II und Poot-debug wieder deinstallieren. (werden nicht mehr benötigt)

Jetzt besorgst du dir aus dem Market einen rootfähigen Explorer: Ich bevorzuge "Solid Explorer"

Lade anschließend meine gepatchte Camera.apk runter, öffne Solid Explorer und navigiere nach /system/app/.
Kopieren die "alte" Camera.apk aus diesem Ordner irgendwo auf deine SD-Karte und benenne sie um (oder so ^^).
Jetzt gehst du zur neuen Camera.apk und kopierst sie nach /system/app/ und überschreibst die alte.

Anschließend müssen die Rechte neu gesetzt werden:
drücke etwas länger auf die neue Camera.apk unter /system/app/ bis das Menü erscheint.
Wähle "Eigenschaften" aus geh runter nach "Attribute", klicke auf "Ändern" und setze die Rechte wiefolgt:
Besitzer: Lesen, Schreiben
Gruppe: Lesen
Andere: Lesen
(644/-rw-r--r--)

---
Eventuell noch nötig
Navigiere nach /custpack/JRD_custpack/audio/ui/ und benenne die camera_click.ogg um nach camera_click.ogg.old (oder wie du willst)
---

Jetzt kannst du komplett rausgehen und einmal das Handy neustarten.
Nach dem Reboot sollte der Autofocus- und Klickton verschwunden sein.

Gruß
ElTonno
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die beschreibung aber ich verstehs dann doch nicht. ok muß ich dann mit leben :mellow:
 
Was davon verstehst du denn nicht?
 
eigentlich alles :)
 
Hi , kamera anmachen, oben mittig ist ein rad-eine bearbeitungsseite erscheint-dort den Ton ausstellen-fertig
oder
ganz unten re auf dem gerät sind 4 helle waagerechte balken-darauf klicken wieder erscheint dieselbe bearbeitungsseite
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
461
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.448
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten