Alcatel Pixi 4-5 5010D Root Problem

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

ich bin nun seit gestern Abend dabei mein Alcatel Pixi 4-5 5010D zu rooten.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das erstmal mein Gerät roote. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.

Ich habe folgende Anleitung benutzt:

Alcatel Pixi 4 (4)(5)(5.5)(6)Unlock Bootloader, Root & TWRP 3.0.2-0 - Post #97

Das heißt ich habe den Bootloader entsperrt und danach twrp geflasht.

Danach hat sich das Handy irgendwie immer wieder neugestartet. Durch das drücken von Power und Volume + bin ich dann aber letzendlich in twrp gelandet.

Hier hatte ich bereits das erste Problem. Mir wurde jedes mal der Fehler: "Unmodified System Partition" angezeigt.
Dies konnte ich glücklicherweise mit folgenden Video lösen:


Nun habe ich als letzten Punkt die Superuser.zip installiert und diese dann noch mit SuperSU ersetzt.

[GUIDE][New Root Method][Replace phhSuperuser with SuperSU] - Post #622

Ein Backup habe ich natürlich auch erstellt.

Jetzt muss ich ja noch eine Rom installieren, damit das Handy überhaupt wieder läuft.
Folgende habe ich ausprobiert:

Alcatel Pixi 4 (5) 5010D (AOSP 6.0 ROM)

Alcatel One Touch Pixi 4 - [GENERAL][ROOT][RECOVERY] - Post #273

Bei beiden Roms hat er mir folgenden Fehler angezeigt:

updater process ended with signal (einmal mit der 11 und einmal mit der 7 am Ende)

Woran liegt das?

Ich bräuchte nun dringend eure Hilfe. :)

Grüße
 
Hallo Leute,

Das Problem besteht nach wie vor mit: "updater process ended with signal 11"

Kann mir denn keiner helfen?
Ich würde mich wirklich freuen.

LG
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten