Alcatel Pop 2 (4,5) schlanke Bestückung

P

PhoenixHH

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich möchte das Gerät ausschließlich als mobiler Hotspot nutzen. Deshalb habe ich alles unnötige deinstalliert und auch kein Google-Konto eingerichtet und Google-apps mindestens deaktiviert.
- Welche anderen, schlankeren Möglichkeiten für einen app-store habe ich, falls ich doch mal ein oder zwei apps brauche..?
- Auf dem Telefon scheint ein app-store von Alcatel drauf zu sein, allerdings kann der keine Netzwerkverbindung herstellen (ich vermute, er müsste sich erst über den Playstore aktualisieren können) Bekommt man den hauseigenen app-store irgendwo aus anderer Quelle?
- Sehe ich es richtig, dass es nicht mehr die Möglichkeit des zeitgesteuerten Aus- und Einschaltens gibt? Mein Alcatel D918 kann das noch...
- Gibt es die Möglichkeit, dass sich beim Bluetooth-tethering die Geräte automatisch verbinden? Oder geht das nur manuel?

Falls ich bei meiner bisherigen Recherche Antworten übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht... Vielen Dank :)
 
Habe mein Pop 2 gerootet und nach erfolgreicher App - Aktualisierung den Playstore deaktiviert. So habe ich ein schlankes System und kann den Store bei Bedarf auftauen.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
349
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.504
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten