Hintergrundbeleuchtung Onetouch Pop C3

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbeleuchtung Onetouch Pop C3 im Alcatel Allgemein im Bereich Alcatel Forum.
F

FrankD

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu in der Androidwelt und hier im Forum (habe bisher ein Windowsphone). Ich habe über Ebay zum Einstieg ein gebrauchtes OT Pop C3 gekauft, der Vorbesitzer schrieb lediglich, er kommt nicht damit zurecht und die Grundeinstellungen verstellen sich manchmal.
Das Gerät funktioniert soweit ganz passabel, aber das Display scheint einen Schaden zu haben, d.h. die Hintergrundbeleuchtung ist schwach und ungleichmäßig mit seltsamen diagonal durchgehenden Streifen und scharfen Kanten am Rand. Schwer zu erklären, ich hoffe, meine Fotos geben mehr Aufschluss.
Ist das ein Herstellungsfehler (theoretisch ist noch Garantie aufs Gerät)? Oder auf unsachgemäße Behandlung des Vorbesitzers zurückzuführen? Kann man das Display selbst reparieren (traue ich mir feinmechanisch zu). Bei Ebay habe ich ein Angebot für ein Ersatzdisplay gesehen ("ALCATEL ONE TOUCH POP C3 OT-4033 - Display LCD LC Screen Bildschirm TFT"), weiß aber nicht, ob da die Hintergrundbeleuchtung dabei ist.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Frank

[/url][/IMG] bild1c7w0b8isag.jpg auf fotos-hochladen.net
[/url][/IMG] bild22pgevfzhx3.jpg auf fotos-hochladen.net
[/url][/IMG] bild34bmwlvd5op.jpg auf fotos-hochladen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankD

Neues Mitglied
Kleine Zusatzfrage: Was mache ich mit den Bildern falsch? Habe über die Schaltfläche "Bild" den Link zum jeweiligen Bild eingefügt, aber das wird im Beitrag nicht angezeigt, sondern ein leeres Kästchen, als ob das Bild fehlt?
Frank
 
rzdz

rzdz

Fortgeschrittenes Mitglied
FrankD schrieb:
Kleine Zusatzfrage: Was mache ich mit den Bildern falsch? Habe über die Schaltfläche "Bild" den Link zum jeweiligen Bild eingefügt, aber das wird im Beitrag nicht angezeigt, sondern ein leeres Kästchen, als ob das Bild fehlt?
Frank
Kopiere den Link für Foren direkt in den Text, ohne die Bilder-Funktion des Forums zu benutzen:









Deine Bilder sehen für mich nach Delamination des Displays oder eingedrungener Flüssigkeit aus.
Display- oder Touchpanel-Defekt mußt Du vor Ersatzteilkauf ermitteln (zerlegen).
 
Zuletzt bearbeitet: