Neue Alcatel One Touch Idol 2 Serie

W

wodin

Erfahrenes Mitglied
62
Hi,
hier die ersten Informationen (MWC 2014) zur neuen Alcatel One Touch Idol 2 Serie.
Verkaufstart Q2 2014 in Europa mit folgenden Richtpreisen.

Idol 2...................199€
Idol 2 S (LTE)........?

Idol 2 Mini.............169€
Idol 2 Mini S (LTE)..209€

Idol 2:
136.5 x 70.0 x 7.3 mm
128g
Android 4.2 update auf 4.4
8MP Kamera with Autofocus
Video Kamera 1080p@30fps mit Video Stabilizer (EIS)
IPS-LCD 5 Zoll QHD (960×540 Pixel)
1,3GHz Quad Core
RAM 1GB
ROM 8GB (Single SIM), 16GB (Dual SIM)
Freier Speicher: 6GB (Single SIM/ SD Card), 12.9GB (Dual SIM)

http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/idol_2.html#.Uw2RUVMSo-4

Idol 2 Mini:
129 x 63.5 x 7.9 mm
110g
Android 4.3
8MP Kamera with Autofocus
Video Kamera 1080p@30fps mit Video Stabilizer (EIS)
IPS-LCD 4,5 Zoll QHD IPS 960×540 Pixel
1,2GHz Quad Core
RAM 1GB
ROM 4GB (Single SIM), 8GB (Dual SIM)
Freier Speicher: 2GB (Single SIM/ SD Card), 5GB (Dual SIM)

http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/idol_2_mini.html#.Uw2VsFMSo-6

Verkaufsstart in Q2 passt auch zu dem Umstand, dass es immer weniger Idol Mini 6012 Angebote gibt und speziell das Idol Mini 6012X nicht mehr verfügbar ist.
Eigentlich bietet das Idol 2 Mini das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Nur leider ist der ROM/freier Speicher absichtlich kastriert um den Abstand zum Idol 2 zu halten.
Die Dual SIM Version des Idol 2 Mini hat jetzt noch weniger freien Speicher, als der Vorgänger Idol Mini mit 6GB. Wenigstens hat das Idol 2 Mini jetzt 1GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Idol 2 ganz interessant, war eben nur erschroken das es nur 8GB haben soll.
Weil auf der Seite stand nicht das die Dual Sim 16 GB hat, oder ich habs übersehen. Ich hab das Idol 6030D hier, und das schlägt sich seit Monaten sehr gut gegen große Marken Geräte, wenn nicht sogar besser.
Ist bekannt was für ein Kamera Sensor drin ist, und welche Blende?
 
Mir geht das alles zu schnell. Da bin ich dabei, mich langsam an das Idol X ranzutasten. Zack, isses schon wieder weg. Für einen Nachfolger (?), den ich ganz bestimmt nicht will. Ok, macht es irgendwie einfacher.

Gruß
S.
 
Alcatel scheint momentan das extreme Problem zu haben, keine Updates für die ganzen Geräte bereitstellen zu können. Das verschreckt einen Großteil der potenziellen Käufer, den man sich durch das gute Design und das teils sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis angelockt hat.

Hoffentlich ändert sich das noch, sonst sehe ich (auf lange Sicht) schwarz :(
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten