Offline Flasher für Alcatel

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Vielleicht bin ich jetzt einfach nur nicht im bilde was Alcatel angeht.
Aber gibt es so was wie ein offline flasher für Alcatel ?
Wenn es mal denn fall der Fälle gibt das man die ganze Software neu aufsetzen muss.
 
Das kommt wohl ganz auf das verbaute Board an. Alcatel nutzt doch sehr oft Mediatek Prozessoren, oder?
Für Mediatek gibt es Tools um sich sowohl ein Backup zu machen als es auch wieder einzuspielen.

Wenn es dir um Mediatek geht, gib bescheid, ich such dann noch mal die Tools zusammen und stelle sie hier rein.
 
Mit "MTK_Droid_Tool" sichern und mit "SP_Flash_Tool" zurück flashen.
sollte Funktionieren..
 
Och so genau weiß ich das nicht ich hatte da das Alcatel One Touch Idol 6030D im Auge.
Deswegen wollte ich mich vorher mal informieren, was es bei Alcatel für Programme gibt um die Gesamte Software zu Flashen.
Also in dem Idol ist folgender Chipsatz drin MTK6577+ und das ist einer von Mediatek, wie perpe schon richtig gesagt hat.
@John Does jetzt weiß ich zumindest schon wo ich ansetzen kann, vielleicht wäre es nicht schlecht, ne kleine Anleitung dafür zu machen damit nicht immer wieder mal die Frage aufkommt wie bei mir jetzt.
 
Wäre ein Link zu einem Nachbarforum OK ?
Oder Verstößt das gegen interne Regeln ?
Weil ich eine super Anleitung gefunden habe (habe die ganze Nacht Geflasht)!
 
Klar wäre ok.
 
@John Does
Kannst du machen. Auf die Dauer sollten wir jedoch auch Anleitung bei uns haben. Ein Link genügt jedoch vorerst. Ich schreibe dann nächste Woche was für uns.
 
Danke dann werde ich mir das alles mal anschauen.
 
Aus welchem Grund wird es als Virus erkannt ?
Edit: Root ist aber Vorraussetzung dafür, und so wie ich bis jetzt weiß gibt es doch noch keinen Root für das Idol/ Idol Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja warum ich denke das Irgendwelche Scripte, in diesen Tools als Virus Identifiziert werden (Fehlalarm) nicht gut um Drei Uhr nachts, wenn die Anlage auf Zehn % steht und der Antivirus Alarm ein Anschreit ...
 
Stimmt das ist weniger gut^^
Nur wie gesagt um das zu machen braucht man ja erstmal Root, was es scheinbar für die Idol Geräte noch nicht gibt.
 
Mit "MTK_Droid_Tool" Rooten sollte gehen.
 
Ach so das kann man auch damit machen, man ist das ungewohnt alles^^
 
Ich bin erst seit gestern etwas mit dem "MTK_Droid_Tool" vertraut, echt nicht schlecht das Tool.
 
Oh hätte jetzt gedacht du machst das mit dem Tool schon länger, dann besorg ich mir das ganze Zeugs mal.
Und dann das Gerät dazu und sehe dann mal weiter, ich danke die schonmal für die ganzen Infos.
 
Denk an die : MT6xxx USB VCOM drivers
 
Öh ja wo finde ich diese denn ?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
296
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
442
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.426
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten