OneTouch Pop S3 5050X Darstellungsfehler

D

DERLanky

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hallo, habe meiner Frau das besagte Handy gekauft da Sie ein kleines Handy gesucht hat. Eigentlich ist Sie auch ganz zufrieden damit aber seit kurzem hat das Handy Darstellungsfehler des Homescreens. Diese lassen sich manchmal beheben durch starten einer anderen App manchmal aber auch nur durch Neustart.

Sobald da Problem wieder Auftaucht werde ich mal ein Bild davon posten.
Vorab versuche ich es zu beschreiben. Der Homescreen ist bis auf das Hintergrundbild leer, alle Verknüpfungen fehlen. Hochkannt sieht man sehr kleine schwarze Hyroglyphen. Sieht etwas aus wie Arabische oder Chinesische Schriftzeichen. Ein wechseln auf einen anderen Screen ist dann nicht mehr möglich. Zugriff auf das Kontrollzentrum oder die "Apps beenden" Funktion ist noch gegeben aber hilft nicht immer.

Muss ich von einem Hardware defekt ausgehen oder muss ich auf ein Softwareupdate warten? Nach Auslieferung stand gleich ein Update an, dies war auch ein echter Krampf es draufzubekommen. Erst im 10ten Anlauf mit dem Alcatel eigenem Tool vom PC hat es geklappt, dafür aber auch 5Std. gedauert (WLAN direkt übers Handy ist es immer hängen geblieben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GvGHunter
Antworten
5
Aufrufe
2.242
GvGHunter
GvGHunter
A
Antworten
0
Aufrufe
1.770
ADBisforme
A
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
778
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten