schwarze Fotos

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schwarze Fotos im Alcatel Allgemein im Bereich Alcatel Forum.
K

Knispel6463

Neues Mitglied
Hallo. Ich hoffe ich finde hier Hilfe für folgende Problematik:

Gerät: Alcatel Shine Lite, Android 6.0
Heute gekauft und eingerichtet. Fast alles funktioniert.
Einziges Problem: Fotos und Screenshots werden schwarz in Galerie gespeichert. D.h. die Kamera funktioniert normal, Foto wird erstellt, Miniatur ist korrekt sichtbar, bei Vergrösserung dieser ist der Bildschirm schwarz. In der Galerie wird ein schwarzes Bild abgelegt.
Habe schon nach fehlenden Berechtigungen gesucht - hat nichts gebracht.
Was nun?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Mmh, wir haben hier auch ein Shine Lite, etwas über ein Jahr alt, da scheint alles zu klappen.
Ach, hi & willkommen :)

Speicherst Du die Bilder intern oder auf eine SD Karte?
 
K

Knispel6463

Neues Mitglied
Danke.
Primäre Speicherung erfolgt auf die SD-Karte.
Andere Fotos werden korrekt gespeichert, z.B. die per WhatsApp empfangen werden.
 
T

THWS

Gast
Ändere den Speicherort testweise mal auf den internen Speicher, gut möglich dass sich beim Schreiben auf die SD-Karte etwas "verschluckt". Ist das nicht der Fall, würde ich das Gerät mal komplett auf Werkzustand setzen und das nochmal ausprobieren. Auf der aktuellsten Software-Version bist du mit deinem Gerät ja, oder?
 
K

Knispel6463

Neues Mitglied
@THWS
Danke. Den Speicherort werde ich ändern. Mal sehn ob das was bringt.
Das Zurücksetzen auf Werkszustand wird nichts bringen. Das Gerät befand sich gestern im totalen Neu- und Werkszustand. Sowohl vor als auch nach einem
Softwareupdate blieb dieses Problem bestehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe nun das Problem anders geklärt und mich nochmals an anderer Stelle nach Lösungen umgesehen.
Die Lösung ist nun folgende:
- Kamera-App deaktivieren
- App opencamera downloaden
- nur noch mit dieser App Fotos und Vodeos machen
FUNKTIONIERT! wie es sollte und hat mehr Funktionen als die originale App.
 
T

THWS

Gast
Naja...Lösung ist das ja keine, viel mehr eine Umschiffung des Problems. Aber wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung. ;)
 
K

Knispel6463

Neues Mitglied
Ok. Aber bist du wirklich sicher, dass deine „Lösung“ mit in Werkszustand versetzen mehr gebracht hätte?
Habe meine Problemlösung übrigends bei der Suche nach „typischen Androidproblemen“ gefunden.
Bin es inzwischen von den Handys meiner Kinder gewohnt, dass Android nicht ganz rund läuft und eben Fehler hat.
Ich selbst nutze kein Android - habe aber auch nicht solche Probleme :thumbsup:
 
T

THWS

Gast
Sicher bin ich mir nicht da ich weder das Gerät hier habe, ein Problem immer auch nutzerabhängig sein kann (installierte Apps, etc.) usw. Es war lediglich ein Vorschlag zu einer möglichen Lösung. Mehr nicht.