SMS mit "=" lässt Smartphones mit Mediatek Prozessor Neustarten

W

wodin

Erfahrenes Mitglied
62
Ich habe es erst die letzten Tage aufgeschnappt.

Eine SMS mit nur einem "=" (Gleichzeichen) gesendet, lässt das empfangende Smartphone mit Mediatek Prozessor Neustarten.
Durch die Installation einer anderen SMS App kann das Problem umgangen werden und die Standard SMS App sollte dann deaktiviert werden.

Quellen:
SMS lässt Smartphones mit Mediatek-CPU abstürzen | heise online
Une faille qui permet de faire redémarrer un smartphone à distance
https://www.android-hilfe.de/forum/...lem-wiko-alcatel-und-lg-betroffen.581283.html

Alcatel Liste
-----------------------
Alcatel One Touch Idol X
Alcatel One Touch Idol Ultra
Alcatel One Touch 997D
Alcatel One Touch Pop C3 (4033D)
Alcatel One Touch S-Pop (4030D)
Alcatel One Touch Star (6010D)

Das Alcatel Idol Mini 6012D und 6012X ist ebenfalls davon betroffen, habe es ausprobiert.
 
Stimmt nicht, jedenfalls bei mir. Keine Auswirkungen zu spüren.
 
Schön für dich, Teflonmann. Leider hast du uns nicht verraten, welches Alcatel du hast. Aber, ich vermute ein Idol Mini 6012D. Oder?
Ich habe das mit der Standard SMS App getestet und alle Idol Mini 6012D v01002, auf die ich Zugriff hatte, machten leider einen Neustart.
 
lustig,

das 5035 auch ;D
und weg wars..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

ps: ohne leerzeichen.. (an teflon gerichtet)
 
Das Alcatel POP C1 4015D bleibt an :) grade Ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
971
THWS
T
T
Antworten
10
Aufrufe
2.184
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten