Updatepolitik Alcatel? Erfahrung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
44
Tag Gemeinde,

da ich für meine Mutter ein Alcatel Idol 3 kaufen will, wollte ich vorher mal fragen wie so die Update Politik von Alcatel aussieht?
Wird man daweiterhin mit Updates Versorgt oder ist nach paar Monaten schluss?

Danke und liebe Grüße

Bug fixes gibt es in den ersten monaten. OS versions wechsel gab es meines wissens nach genau einmal und ausschließlich für das 997 nach fast 2 jahren von 4.0 auf 4.1(und das nur weil sie es bei verkauf versprochen hatten und darauf standing angesprochen wurden)
Für das 4.1 gab es dan auch keine Bugfixes mehr, kann aber sein das es schon ausgereift war, da zu der zeit ja 4.3 eingeführt und 4.4 angekündigt war
Ob das jetzt mit dem Snap Dragon SoC besser wird , kann ich nicht sagen.

Zweks neuen ROMs eher schlecht, bei kleineren updates Mittelmaß.

Alcatel hat keine schlechte Updatepolitik. Denn dafür müssten sie überhaupt eine Updatepolitik haben.

Hallo erstmal,

um Alcatel mal zu verteidigen, so schlecht sind die Geräte von denen auch nicht. Habe gestern ein Update bekommen. Stagefright Problem gelöst ( was wesentlich teurere Anbieter scheinbar nicht hinbekommen ); Display empfindlichkeit wesentlich verbessert; Autofokus erheblich schneller usw. Was das Betriebssystem angeht: Ich habe lieber ein funktionierendes 5.0.2 als ein vorschnell veröffentliches Android L mit Macken ohne Ende. Habe dies Problem bei meinem Nexus 7 leider am eigenen Leib verspüren müssen.

Upperdeluxe schrieb:
Tag Gemeinde,

da ich für meine Mutter ein Alcatel Idol 3 kaufen will, wollte ich vorher mal fragen wie so die Update Politik von Alcatel aussieht?
Wird man daweiterhin mit Updates Versorgt oder ist nach paar Monaten schluss?

Danke und liebe Grüße

Hab' im Moment auch ein Idol 3 da. Das hat bereits ein Update mit 390 MB erhalten, welches auch etliche Änderungen/Verbesserungen mitgebracht hat. Das Teil "rennt wie Sau" und ist in der Tat vom Gesamteindruck bisher absolut der Burner. Ein weiteres Update wurde vergangene Woche von Alcatel via Facebook angekündigt - könnte aber auch sein, dass das bereits das angesprochene Update war (Gerät erst seit 2 Tagen in Betrieb).

Ich habe 3 Alcatel One Touch 8" Tablett an der Wand hängen.
Haben 60 Euro gekostet und dient für die Haussteuerung.
Die Hardware und auch das Display ist gut und recht Blickwinkel Stabil, wenn man den Preis berücksichtig.

Generell kannst du aber wenig Updates oder gar Upgrades erwarten.
Am besten mit der Einstellung, so gesehen so gekauft, so wird es irgendwann entsorgt ran gehen.

Zurück
Oben Unten