Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

O

oelly

Neues Mitglied
0
Wer weis was.......:thumbsup::thumbsup:

Hallo,
so ich stelle euch alle mal die frage, was habt ihr von den internen Speicher gelöscht.
Was kann man wo löschen.
Wie weit habt ihr es geschafft den internen Speicher frei zu bekommen, ohne das das Handy natürlich an seine Grund Funktionen leidet.
Was bringt das eine oder andere löschen von darein überhaupt.

Was sollte man machen, bevor man mit den lösche los legt, um seine Privaten Dateien nicht zu verlieren und das man im zweifeln das gerät in den original (Backup) zustand zurück versetzen kann.


Wo für diese Dateien auf den Gerät waren und was man beim löschen beachten sollte.
Welche Dateien oder Ordner.
Ob man die Löschung wider rückgängig machen kann und wenn wie.
Gibt es bessere alternativen für die eine oder andere Anwendung, wie lösche ich das was ersetz werden soll und wie installiere ich das neue..

Also wer Erfahrung hat sollte bitte mal weis davon hier preis geben, auch so kann vielen geholfen werden die keine Erfahrung haben und dadurch auch weniger Probleme bekommen könnten, ich spreche da auch aus eigner Erfahrung, die ich hier anderen ersparen möchte.
Ich hoffe aus viel Beiträge und tolle Tipps.​

Mit freundlichen Gruß
oelly​
 
Wenn man nicht weiss was man tut sollte man immer nur per "Apps deinstallieren" Sachen löschen.
Systemdaten und -Apps kann man meist sowieso nicht löschen/deinstallieren.

Android hat ein vollkommen anderes "Rechtesystem" als z.B. Windows, ohne "root" kann man systemwichtige Dateien teilweise noch nicht einmals sehen, geschweige denn löschen.

Ansonsten haben alle Dateien die "original" auf der "internen SD-Karte" schon ihren Sinn und davon sollte fast nichts gelöscht werden.
Nur ggf "Hersteller-Zusatz-Apps" (wie Virenscanner, Facebook, etc), aber das geht sowieso nur mit Root.

Ich vermute Du verwechselst den "internen Speicher" (=RAM&Cache) mit der "internen SD-Karte" (="Systemfestplatte").

...aber auch da ist die Android-Selbstverwaltung fast immer besser als "händisches Rumpfuschen"...

Unter Umständen kann/sollte man nicht-System-Apps auf eine "externe SD-Karte" (=die selbst eingschobene....) verschieben, evtl sogar unter zu Hilfe nahme von Root...
 
Hallo,
ja ich glaube schon das man wissen muss was man tut, aber das ist ja wohl das Problem, ich weis ja das man auch so mache Apps löschen kann, aber ich weis auch das man sie mit link2sd verlinken kann, ich habe es auch schon versucht aber leider ist mir aufgefallen das fast alles zu verlinken geht aber leider gib es dann jede menge Probleme, wie ich auch in Erfahrung gebracht habe, ich weis aber das einige ihre interne sd Karte schon ziemlich frei gekommen, ich möchte hier doch nur die App und Daten entfernen oder verschieben die es auch zulassen, ohne das das Handy gleich nur Fehler macht, und wie ist es mit alternativen zu den Apps die schon drauf sind kann man da welche ersetzen, das die neuen Apps sich ja auch direkt auf der ext. sd Karte installieren.
MfG
oelly
 
Wichtig ist zu wissen das System apps nicht verschoben werden sollten.
Genauso sollten System apps nicht mit anderen ersetzt werden.
Welche apps und Daten möchtest du entfernen oder verschieben? (Beispiele)
Kennst du das "INT2EXT"[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
was ich leider mangels Hardware "OT-991" nicht testen kann,
bei meinem ZTE/Skate funzt der Skript mit Custom-Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.448
peterfarge
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.723
haiflosse
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.725
Flachleger
F
Zurück
Oben Unten