welchen Systemapps sperrt ihr den mobilen Datenverkehr? [OT-5035D]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welchen Systemapps sperrt ihr den mobilen Datenverkehr? [OT-5035D] im Alcatel Allgemein im Bereich Alcatel Forum.
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wenn man sich den Datenverkehr in 3G-anschaut , verbraucht das "android OS" fast 1/3 des gesamt-Datenverkehrs, davon sind Kalendersync, google-dienste bereits ausgeschlossen. Um 3G-Datentraffic zu sparen würde mich interessieren welche Systemapps man den mobilen Datenverkehr hierfür mit droidwall verbieten kann, aber Standardsyncs wie z.b. Kalendersync, kontaktesync, etc. weiterhin laufen.
das Gerät hat JB 4.1.1 stockrom

edit: eine geräteunabhängige frage gibt es bereits für ics :
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/467044-massiver-datenverbrauch-durch-google-dienste.html"]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/googles-hintergrunddienste-verursachen-traffic-und-verkuerzen-die-akkulaufzeit.270967.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Ich benutze in diesem Fall:
Android firewall
Ist gratis, ohne Werbung und ohne unnötigen schnick-schnack. Beruht auf Droidwall und nutzt iptables. Nach dem installieren Passwort setzen, benachrichtigen aktivieren...
Wenn du wifi, VPN und roaming nicht nutzt, aktiviere die Optionen auch in den Einstellungen. Dann kannst du diese Optionen sofort für alle deaktivieren(blacklist). Bei der firewall alles offen lassen. Dann noch die Datenverbindung für die unerwünschten items sperren... fertig. Du kannst aber auch einfach die entsprechenden Kandidaten freezen oder de installieren. Dann kannst du ganz sicher sein, das du von denen nichts mehr hörst. Notwendige system Klamotten natürlich nicht. Versteht sich glaube ich von selbst.
 
Ähnliche Themen - welchen Systemapps sperrt ihr den mobilen Datenverkehr? [OT-5035D] Antworten Datum
2