918d: Wiederholte Kopplungsanfrage bei Verbindung mit OBD2-Adapter

T

tapf

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich versuche derzeit mein Alcatel 918d (neuste Firmware 2.3.6 rooted) mit einem OBD2-Adapter zu koppeln. Der Adapter wird unter Bluetooth-Geräte auch erkannnt, sobald ich draufklicke erscheint "Koppeln" und anschließend "Gekoppelt, jedoch nichtg verbunden". Starte ich nun Torque, bekomme ich im Hintergrund eine Bluetooth-Kopplungsanfrage, in das Fenster gebe ich dann die PIN (1234) ein. Anschließend geschieht einge Sekunden erstmal nichts, bis wieder die Kopplungsanfrage mit PIN-Eingabe folgt. Dieses Spielchen setzt sich so ständig weiter.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Mit einem Nexus 7 funktioniert der Adapter einwandfrei.

Grüße

Fabian
 
Trenne mal den OBD2-Adapter von der OBD Buchse und starte dein Smartphone neu, dann teste das nochmal.
 
Reboot von ODB2-Adapter und Handy haben leider keinen Erfolg gebracht.

Jedoch konnte ich den Adapter vorhin mit einem weiteren 918d testen, und mit diesem hat er einwandfrei funktioniert. Allerdings hat dieses die Firmware 2.3.6-010 10 wärend meines nur 2.3.6 hat - mir wird jedoch via OTA kein Update angeboten...

Grüße

Fabian
 
Mit dem habe ich von 2.3.5 auf 2.3.6 geupgraded jedoch gibts auch bei wiederholtem Update nur diese Version.

Das andere 918d wurde laut Besitzer mit 2.3.6 ausgeliefert und via OTA-Update auf 2.3.6-010 10 geupgraded.

Grüße

Fabian
 
Aber kannst du nicht von dem mit Firmware 2.3.6-010 10 via CWM ein Backup machen und das Backup bei dem mit 2.3.6 via CWM Restoren ?
dann hätten beide die Firmware 2.3.6-010 10 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tipp mit dem Firmware-Kopieren hat geholfen. Nach Installation des CWM-Recovery zeigte das zweite Alcatel zwar plötzlich wieder nur "2.3.6" an, jedoch tut mit dem Backup vom Zweiten auf der Adapter mit dem ersten 918d.

Grüße

Fabian
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Fotograf0073
F
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Dickströmer
D
Zurück
Oben Unten