Adressanzeige-Problem mit dem 918D

N

Nummer 5

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen das 918D zugelegt und bin, wenn man mal von der knappen Akkulaufzeit absieht, wirklich sehr happy damit.

Bis auf folgendes:

Ich habe mir bei meinem alten Nokia angewöhnt, meine passiven Kontakte auf die SIM zu kopieren, und nur aktuelle Freunde/Bekannte auf dem Telefon zu lassen. Im Adressbuch (Anzeige: nur Telefonkontakte) sind mir diese Karteileichen dann nicht im Weg, aber wenn mich jemand von früher kontaktiert, weiß ich trotzdem, von wem der Anruf/das SMS ist.

Beim 918D scheint die Methode bei Kontakten/Anrufen auch gut zu klappen, nur bei den SMS nicht: Da wird mir für die Wahl des Absenders dann eine irre lange Liste mit hunderten von Kontakten präsentiert. :(

Kennt jemand das Problem? Meiner Meinung nach ist das ein Bug, weil das Handy ja so eingestellt ist, dass es nur die Telefonkontakte zeigen soll. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, wie ich das, was ich erreichen will, doch noch hinbekomme? Über eine alternative SMS-App hab ich mich jedenfalls bisher noch nicht drüber getraut, weil ich befürchte, dass die alle mit den zwei SIMs nicht klarkommen.

Danke für Ideen! :)
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Dickströmer
D
L
Antworten
2
Aufrufe
1.735
Fotograf0073
F
Zurück
Oben Unten