Alcatel ONETOUCH 918D Mix UPGRADE

shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hab hier leider nix zum Upgrade des 918D Mix gefunden, deswegen werd ich mal kurz Stellung nehmen.

Hab mich mal am 19.02.2013 auf die Seite von Alcatel begeben und dort das Upgradetool s 2.7.0 geladen
(hab mir mal wieder Zeit für sowas genommen)

Nach anwerfen des Tools war erstaunlich wie reibungslos und einfach schnell das 918D Mix erkannt wurde.
Es wurden auch gleich nach ca 2min. Daten vom Server geladen, wo mir sonst immer angezeigt wurde das nicht neueres verfügbar sei.
Erstaunlich war auch das es die Firmware 2.3.6 sei die neu ist, aber die war ja schon drauf seit kauf des Phones.
OK dachte ich... na dann... wird schon ok sein das ganze... gesagt getan und ca. 10 Minuten danach war alles vorbei.
Akku raus und rein, Power angeklickt und los ging es.
Lange Zeit Neu/Erststart und Einrichten... klick klick klick.

Erkenntnis bis jetzt:

Systemdateien: Datum vor dem Upgrade 15.06.2012 jetzt 07.11.2012
Akku Ladeanzeige in Blau oben links: Blinken bei verpassten Anruf, SMS, MMS, Mail
AkkuStandby: bei mir hält er jetzt ohne zu laden fast 3 Tage incl. MP3player, Internet, WLAN und GPS Nutzung bis er sich meldet.
Akku: Ladedauer am USB hat sich verkürzt, keine 2 Stunden mehr
Kamera:
hat sich auch leicht verbessert, Bilder nicht mehr ganz so grob
Phone: läuft im allgemeinen flüssiger, auch wenn nur ca. 50MB intern frei sind
Neues Widget: Digitaluhr mit Datum (siehe Foto)
Kernel Ver.: Langer Ratenschwanz hinter der Nummer 2.6.35.7 ist verschwunden (siehe Foto)

Nachtrag:
so schön der Schnellstart auch ist, deaktiviert ihn, dann laufen auch alle Programme reibungslos und die neue Digitaluhr bleibt im Standbymodus nicht hängen.

Fazit:

Das Update hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • ClockAPPWidget2.png
    ClockAPPWidget2.png
    55,9 KB · Aufrufe: 588
  • ClockAPPWidget.png
    ClockAPPWidget.png
    12,7 KB · Aufrufe: 634
  • ClockAPPWidget3.png
    ClockAPPWidget3.png
    6,2 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH

Ähnliche Themen

D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.423
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.608
irgendwer99
I
L
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Fotograf0073
F
Zurück
Oben Unten