1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Trilux, 30.06.2012 #1
    Trilux

    Trilux Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Tag,

    ich habe ein OT 918D, mit dem ich bis Dato sehr zufrieden war. Aber seid einer halben Woche ist folgendes Problem aufgetreten:

    Wenn nur eine SIM auf Platz 1 ist läuft alles super.

    Habe ich zwei SIM-Karten drin und die Karte auf Platz 2 bucht sich ins Netz ein sind unmittelbar danach beide Karten ohne Empfang. Erst wenn ich die SIM 2 wieder deaktiviere geht SIM 1 wieder ins Netz, hat also wieder Empfang. Aktiviere ich SIM 2 dann wiederum, verlieren wieder beide Karten den Empfang. :glare:

    Kennt jemand das Problem und weiss vieleicht abhilfe?

    Vielen Dank schonmal. :smile:
     
  2. Rantanplan14, 14.11.2012 #2
    Rantanplan14

    Rantanplan14 Neuer Benutzer

    Hallo auch!
    ich selbst habe seit ein paar WOchen das Alcatel 991D. Tolles Gerät, günstig und die DualSIM interessiert mich ohnehin sehr. Leider kann auch ich weder mit einer noch mit beiden SIM zuverlässig Handy- oder Internetdaten empfangen. Meist klappt der EMpfang bereits nach einigen Minuten, sonst nach wenigen Stunden nicht mehr. Nur ein kompletter Neustart bringt manchmal besserung bis zum Nächsten Zusammebruch.

    Bisher weiß ich nicht, woran das liegt. Einmal habe ich das Gerät umgetauscht. Jetzt gebe ich auch dads zweite Gerät weg. Schade. Der Rest entspricht ziemlich genau meine Vorstellungen.

    Hast DU denn in den letzten Monaten mehr herausgefunden?
    Leider finde ich außer diesem keine weiteren Problemschilderungen oder ähnliche Foreneinträge.

    Grüße,
    R.14
     
Du betrachtest das Thema "Alcatel OT 918D Empfangsproblem" im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum",