Alcatel OT 918D und kleine Probleme mit Whatsapp...

H

Hellekin

Neues Mitglied
4
mahlzeit zusammen,

ich bin auf der suche nach ein paar infos. ich besitze seit ein paar tagen o.g. handy und bin soweit damit eigentlich rundum zufrieden. nur ein kleines detail nervt ungemein: scheinbar ab einer gewissen menge chats/zeichen/wasauchimmer stürzt whatsapp dauerhaft ab und es lässt sich nicht mehr nutzen, bis ich alle vorhandenen chats manuell gelöscht habe.

handy, android und app sollten soweit ich das sehen kann auf dem aktuellsten stand sein, also zumindest hab ich nach dem kauf die updates die alcatel auf seiner seite anbietet alle draufziehen können.

irgendeine idee, die diese abstürze verhindern könnte? danke schonmal im vorraus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

kleines update, grad wo ich den beitrag verfasst habe... scheinbar macht whatsapp das auch ohne einen möglicherweise vollen cache... alle chats gelöscht und trotzdem schmierts urplötzlich mehrmals hintereinander ab.... :(
 
Hallo Hellekin,
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Wie viel Arbeitsspeicher hast du noch frei?
Teste doch mal diese app : kakao.talk
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollten so um die 85mb sein, wenn ich mich jetzt nicht vertue, es ist -außer whatsapp- nichts weiter installiert, was nicht bereits werksseitig drauf war... und sooooviel platz dürften chatlogs wohl nicht einnehmen, vermute ich einfach mal so ;)

funktioniert dieses kakaoteil genausp wie whatsapp, bzw kann ich die leute ebenfalls kontaktieren, ohne daß ich whatsapp nutze?
 
drüber nachgedacht: ja, aber noch nicht ernsthaft in erwägung gezogen, da ich nicht wegen einer einzigen "popeligen" app meine garantieleistung in die tonne werfen möchte ;)
 
danke, werd ich mal nen blick reinwerfen ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.051
schwix
S
Zurück
Oben Unten