Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Konto erstellen, WLAN nutzen ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Konto erstellen, WLAN nutzen ? im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

zusätzlich zu einem Samsung Tab 2 hab ich jetzt mal ein Smartphone gekauft.

Leider scheitert bereits die guugel Konto Einrichtung mit dem Hinweis "keine Datenverbindung"

Wie bekomme ich das Alcatel dazu, das WLAN als Datenquelle zu verwenden? Denn bei den Einstellungen finde ich bzgl. Datennutzung / -verbindung nur die Option SIM X oder AUS, WLAN taucht nicht auf ?
 
F

Franz47

Neues Mitglied
Hauptbildschirm - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN anklicken etc.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,

hab ich gemacht, WLAN ist aktiv, wird auch am oberen Rand so angezeigt, der Internet Browser geht auch, nur guugel, das geht nicht ...

Wenn ich ein Konto erstellen will, kommt nach der Namenseingabe eine Art Ladebildschirm (kann bis zu 5 Minuten dauern ...), ohne Erfolg: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden ( ... vorübergehend ... oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste ... ). Und das, obwohl die weißen WLAN Balken Vollausschlag haben, und, wie gesagt, der Internet Browser geht ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Google Konto anmelden geht auch per WLAN.

Die Fehlermeldung meint einfach "irgendwas geht irgendwie wohl vermutlich nicht so wie geplant" ;-)
Einfach später nochmal probieren, vermutlich war der zuständige Google Server gerade überlastet.

Kann auch sein das es tatsächlich an der Internetverbindung liegt. Entweder da ist im Router irgendwas gesperrt (Filter, nur Surfen erlaubt) oder der Router will einfach mal nen Neustart. Deswegen immer der Tipp es mit den mobilen Daten zu probieren, das schließt den Router als Fehlerquelle aus.

cu
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe nun testweise bei "Datennutzung" die SIM zugelassen, vorsichtshalber das Händieh neu gestartet -> immer noch kein Erfolg

Mal schauen ob es einen USB Adapter oder sowas für die Mini Buchse gibt, dann werd ich halt benötigte Apps als apk Datei von extern aus installieren. Vielleicht geht's ja sogar ohne guugel Konto, ohne Spionage ...

Ich wäre dennoch Tips gegenüber offen wie ich guugel doch noch überreden kann, ich habe auch mal Alcatel selber angeschrieben.
 
F

Franz47

Neues Mitglied
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie exakt ich das damals gemacht habe. Jedenfalls habe ich das Alcatel mit demselben Google-Account angemeldet, das ich auf meinem Android-Tablet eingerichtet hatte und kann mich nicht an irgendwelche Probleme erinnern, ist aber schon Jahre her. Ich habe jetzt über nur WLAN ein zweites Google Account dazu eingerichtet, das ebenfalls schon woanders eingerichtet war. Hauptbildschirm - Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen. Ging problemlos. Jetzt danach sehe ich an der Stelle dann 2 Konten. Hast Du ausprobiert, ob Du mit der WLAN-Verbindung auch ins Internet kommst, z.B. durch Aufruf einer Website mit dem Browser?
MfG
Franz47
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ja, habe verschiedene Seiten im Browser getestet, geht. Habe auch ein weiteres WLAN probiert, auch hier funktioniert das Internet einwandfrei, aber wiederum das guugel Problem.
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmh,

das half. Erst ALLES auf synchronisieren setzen, danach ging's.

Ich hoffe nur, dass das Händieh auch nur dann synchronisiert, wenn WLAN verfügbar ist ?
 
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie kann ich Auro eigentlich für / in seinem Beitrag danken ?

Nachtrag: erledigt, nun sind DANKE Buttons vorhanden, die vorher (warum auch immer) nicht da waren ...
 
Zuletzt bearbeitet: