Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Möchte gerne Applikationen löschen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Möchte gerne Applikationen löschen im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
H

Hat_sein_Handy_neu

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

ich hab mein Handy neu und weiß noch nicht alles. Bei meinem 918D sind Applikationen gleich mitgeliefert worden, die ich nicht benötige und gerne löschen möchte, damit ich Platz bekomme im Speicher.
Vor allem habe ich den Eindruck diese Applikationen laufen, wenn das Handy an ist und nehmen so RAM-Speicher weg, der bei diesem Handy eher knapp ist.

Die Applikationen sind:

1.) Facebook = das muß eine Applikation sein um Facebook vom Handy aus zu aktivieren - braucht 10 MB oder sogar mehr - das muß auf jeden Fall weg. Wenn ich dahin gehe wo man Applikationen löschen kann, dann wird diese Möglichkeit aber nicht angeboten. Wie kann ich das löschen und zwar richtig !!

2.) Twitter - braucht auch 8 MB

Das sind erstmal die beiden sinnlosesten Applikationen die auf meinem Handy mitgeliefert wurden und die Platz schlucken.


Vielen Dank ans Forum

und denkt dran Ihr hattet auch irgendwann euer Handy neu und wußtet nicht alles....:confused:

Hat sein Handy neu
 
R

RATTAR

Gast
Da dein Handy wohl Gingerbread als Betriebssystem hat geht das Löschen bzw. Deaktivieren dieser Anwendungen nur wenn dein Handy gerootet ist.
Auch dann ist Vorsicht geboten, normalerweise löscht diese Anwendungen nicht sondern macht sie durch Umbenennen inaktiv bzw. nicht ausführbar.
 
H

Hat_sein_Handy_neu

Neues Mitglied
ja Ich habe Gingerbread Version 2.6.35.7 Firmware Version 2.3.6

Wenn die Anwendungen nur nichtausfürhbar gemacht werden, dann wird doch auch kein Speicherplatz im eigenlichen Sinn frei - oder?

Ich habe eine 32GB SD-Karte in das Handy reingetan und bekomme, wenn ich eine größere Anwendung laden möchte immer wieder die Anzeige, dass jetzt zu wenig Platz ist.
Kann ich vielleicht ersatzweise diese Anwendungen auf die SD-Karte schieben und so den Speicher im Handy freimachen ?

Wozu soll ich Root werden ? Das scheint mir eher gefährlich. Oder kann ich, wenn ich Root bin auch das System löschen und gegen ein anderes ersetzen- also ich mein das Gingerbread gegen ein weniger Ressourcenverbrauchendes System. Bei mir sind nämlich nur knapp 50MB im Ram Speicher frei und das scheint mir wenig. Außerdem ist mein Akku immer schon bald (nach 2 Tagen) leer und auch das sieht mir so aus, als gäbe es Verbraucher, die einfach mit dem Booten des Handys anfangen zu laufen....

Ich bin mit den Zugriffsmöglichkeiten auf mein neues Handy irgendwie einfach unzufrieden....

Danke Forum

Hat immer noch sein Handy neu und kennt sich nicht gut aus.....:confused2: