Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

One Touch 918D - Wie Startmelodie unterbinden?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One Touch 918D - Wie Startmelodie unterbinden? im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
N

Nassau

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

wo kann ich eigentlich einstellen, daß beim Hochfahren des 918D die Startmelodie unterbleibt?

Vielen Dank schon mal!
 
K

K3k

Ambitioniertes Mitglied
Wo man die Startmelodie ausstellen kann, ist mir bisher nicht bekannt.
Gibt aber wohl eine App mit der das Funktionieren könnte. Nennt sich "silent boot".
 
N

Nassau

Neues Mitglied
Vielen Dank k3k, das hat es voll gebracht!! :thumbsup:
 
K

K3k

Ambitioniertes Mitglied
Gern geschehen. Ist zwar nicht die sauberste Lösung und funktioniert wohl auch nur, wenn man das Gerät ordnungsgemäß runterfährt, aber wenn's reicht, umso besser.
 
J

John Does

Gast
Oder unter Einstellungen/Profile/Allgemein...
das erspart das Installieren von apps.
 
K

K3k

Ambitioniertes Mitglied
Wo kann man das denn dort ein- und ausstellen?
Mir erschließt sich nicht, mit welcher Option ich die Startmelodie ausstelle.
 
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Unter Einstellungen Profile. Profil auswählen, dann Klingelton bei Einschalten, Klingelton bei Ausschalten.
Bei mir ging es nicht auf Anhieb stumm zu schalten, da habe ich es in allen drei Profilen auf Lautlos gesetzt. 'Allgemein', 'Besprechung', 'Laut'
Im vierten Profil 'Lautlos' könnt ihr euch das selbstverständlich sparen! ;)
 
J

John Does

Gast
Danke Steinlaus.
 
B

barni1

Neues Mitglied
John Does schrieb:
Oder unter Einstellungen/Profile/Allgemein...
das erspart das Installieren von apps.
hört sich zwar einfach an, aber die Einstellung Allgemein gibts beim ALCATEL onetouch nicht
 
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Die Profile 'Allgemein', 'Besprechung', 'Laut' in den Einstellung.
Und immer wieder probieren, Änderungen werden anscheinend anfangs ignoriert.